Finaler Test in Bad Aibling

Zum letzten Testspiel in der diesjährigen Vorbereitung reisen unsere Jungs am Sonntag nach Bad Aibling. Die „Aibdogs“ spielen ebenfalls in der Landesliga und gehen dort in der Gruppe 2 an den Start.

Wer nach bisherigen Duellen zwischen Bayreuth und Bad Aibling sucht, muss ein wenig in der Vergangenheit stöbern. Das letzte Aufeinandertreffen in einem Ligaspiel fand in der Saison 2001/02 statt, also noch zu Zeiten des ESV. Seinerzeit spielten beide Vereine in der Oberliga und hatten dort in den Jahren zuvor regelmäßig die Schläger gekreuzt.

Seitdem hat sich in Bad Aibling einiges verändert. Nach der Saison 01/02 verzichteten die Oberbayern darauf, Mitglied in der ESBG zu werden und zogen sich daraufhin freiwillig in die Bezirksliga zurück. Seit 2007 spielen die „Aibdogs“ nun konstant in der Landesliga und setzen bei ihrer Mannschaft vor allem auf den eigenen Nachwuchs, folgerichtig setzt sich der Kader auch weitestgehend aus Eigengewächsen und einheimischen Spielern zusammen.

Unsere Bayreuther Jungs erwartet somit ein gewachsenes Team, das lediglich mit zwei Neuzugängen verstärkt wurde. Unser EHC möchte natürlich auch im letzten Vorbereitungsspiel an die bisher gezeigten, positiven Leistungen anknüpfen. Bully in der Eishalle Bad Aibling ist am Sonntag um 18.45 Uhr.

AibDogs Bad Aibling

Sonntag, 26.09.2021