Nachwuchs U11 Kleinschüler U13 Knaben U15 Schüler U17 Jugend U20 Junioren U9 Kleinstschüler Verein

EHC Bayreuth kooperiert mit dem WWG Bayreuth

Der EHC Bayreuth „die Tigers“ e.V. und das Wirtschaftswissenschaftliche Gymnasium Bayreuth gehen ab sofort einen gemeinsamen Weg mit dem Ziel, leistungsstarken Spielerinnen und Spielern eine schulische Ausbildung zu ermöglichen, in der sie sportliche Anforderungen mit schulischen Notwendigkeiten möglichst gut in Einklang bringen können.

Leistungsstarke Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, heimatnah Eishockey auf hohem Niveau zu spielen und in Bayreuth halten und fördern zu können

Sebastian Mayer (Hauptamtlicher Nachwuchstrainer): „Wir haben durch die Kooperation die Möglichkeit, mit unseren talentierten Spielern parallel zum Sportunterricht Eishockeyspezifisch zu trainieren. Die Strukturen eines Eishockeyausbildungsstandort werden durch diesen Schritt weiter verbessert, die schulische Ausbildung ist uns zur sportlichen Ausbildung im Verein sehr wichtig. Ich erhoffe mir zudem das durch diese Möglichkeit die Stadionstrukturen schnellstmöglich verbessert und ausgebaut werden, betreiben wir doch Profi- und Nachwuchsleistungssport auf einem sehr guten Niveau“.

Doch nicht nur leistungsstarken Kindern soll im Zuge der Kooperation Rechnung getragen werden, auch interessierte Anfänger sollen die Möglichkeit haben, in den Eishockeysport hineinzuschnuppern. Besonderen Vorteil bietet die Lage des WWG Bayreuth zum nahegelegenen Eisstadion der Tigers.