Nachwuchs U17 Jugend Verein

3 Punkte bleiben in Bayreuth!

Am Samstag war die U17 der Peißenberg Miners zu Gast im Bayreuther Kunsteisstadion. Die Young Tigers mussten verletzungsbedingt auf zwei Stammverteidiger verzichten, daher kam Georg Hartmann aus der U15 zu seinem ersten Einsatz in der U17, der seine Sache sehr gut machte.

Zu Beginn des Spiels war keine Laufbereitschaft und kein taktisches Verhalten unserer Jungs erkennbar. Daher war es kein schnelles und von vielen Fehlern geprägtes Spiel. Chancen gab es auf beiden Seiten aber die Torhüter hielten ihren Kasten sauber. Es dauerte bis zur 10. Minute bis der EHC Bayreuth durch Yannis Steffens zum 1:0 in Führung ging. Dieser Vorsprung hielt aber nicht lange, denn nur 30 Sekunden später musste man den Ausgleich hinnehmen. Das tempolose Spiel setzte sich aber fort. Eine Minute vor Drittelpause konnte dann Yannis Steffens auf Zuspiel von Oskar Göthe auf 2:1 erhöhen. Und in der gleichen Spielminute baute Toni Herold auf Zuspiel von Yannis Steffens sogar noch auf 3:1 aus.

Eine deutliche Kabinenansprache zeigte Wirkung und unsere Jungs gingen engagierter ins zweite Drittel. Das Tempo konnte erhöht werden, die taktischen Vorgaben etwas besser umgesetzt werden und somit setzte man sich öfters im gegnerischen Drittel fest und erarbeitete sich gute Torchancen. Marek Lang bediente Jan Anhalt in der 23. Minute zum 4:1. Die selbe Kombination konnte dann in der 35. Minute den Vorsprung auf 5:1 ausbauen. So ging es dann auch in die zweite Drittelpause.

Im dritten Drittel war eine weitere Steigerung erkennbar, doch die Gäste aus Peißenberg kamen immer wieder zu gefährlichen Kontern die unser Schlussmann Sammy Pfahler gut parieren konnte. Die Drangphasen und der Druck auf das Tor der Miners nahmen weiter zu und in der 43. Minute fiel das 6:1 durch Yannis Steffens auf Zuspiel von Fabian Finzel und Georg Hartmann. Danach folgte ein Doppelpack von Toni Herold, der zum einen von Timo Rein und Oskar Göthe bedient wurde und beim zweiten Treffer das Zuspiel von Bartosz Humaniuk bekam. In der 53. Minute konnten unsere Gäste aus Peißenberg einen Konter nutzen und auf 8:2 verkürzen. In der letzten Spielminute erzielten unsere Young Tigers noch zwei Treffer. Torschützen waren hier Marek Lang auf Zuspiel von Nicolas Janousek und Jan Anhalt. Den Schlußpunkt setze dann noch Toni Herold zum Endstand von 10:2.

Unsere Young Tigers waren ab dem 2. Drittel die klar dominierende Mannschaft und daher geht der Sieg in dieser Höhe auch voll in Ordnung. Trotzdem ist eine deutliche Steigerung für das nächste Spiel am 10.10.2021 in Riessersee notwendig.

Toni Herold (4/0); Yannis Steffens (3/1); Jan Anhalt (2/1); Marek Lang (1/2); Oskar Göthe (0/2); Bartosz Humaniuk (0/1); Timo Rein (0/1); Fabian Finzel (0/1); Georg Hartmann (0/1); Nicolas Janoussek (0/1);