U20 Junioren Verein

Wichtige 3 Punkte aus Miesbach mitgenommen!

Die U20 der Bayreuth Tigers war am Sonntag zu Gast beim TEV Miesbach. Die Gastgeber starteten besser ins Spiel und konnten die ersten Chancen verbuchen. Es dauerte bis zur 6. Minute bis die Tigers besser ins Spiel fanden und sich die ersten guten Torchancen erspielten. Es war ein gutes und zu diesem Zeitpunkt ausgeglichenes Spiel. Es dauerte bis zur 17. Minute bis Jan Hessler ein Zuspiel von Benedikt Aschenbrenner und Patrick Maul zur 0:1 Führung nutzte.

Im zweiten Drittel übernahm Bayreuth immer mehr das Spielgeschehen und konnte mehr Torchancen verzeichnen. Es waren dann aber die Hausherren die eine Überzahlsituation zum Ausgleich nutzen konnten. Doch unsere Jungs blieben konzentriert und nur 90 Sekunden nach dem Ausgleich bediente Marco Terhar seinen Sturmpartner Jan Anhalt zum 1:2.

Auch in den letzten zwanzig Minuten blieb es ein gutes und spannendes Spiel. Bayreuth hatte etwas mehr vom Spiel aber gefährliche Torchancen gab es auf beiden Seiten. In der 52 Minute war es dann Daniel Steinbeck der seine Mannschaft mit 1:3 in Führung brachte. Miesbach erhöhte jetzt nochmal das Tempo, doch die Abwehr stand gut und es war stets Verlass auf Nico Zimmermann im Bayreuther Gehäuse. Zwei Minuten vor Schluss geriet man nochmal in Unterzahl und Miesbach ersetzte ihren Goalie durch einen sechsten Feldspieler. Unsere Jungs blieben cool und brachten die Führung über die Zeit. Mit dem wichtigen Sieg konnte man sich ein wenig von Miesbach in der Tabelle absetzten und hält den Anschluss zum Tabellenführer den EHC Klostersee.

Jan Hessler (1/0); Jan Anhalt (1/0); Daniel Steinbeck (1/0); Benedikt Aschenbrenner (0/1); Marco Terhar (0/1); Patrick Maul (0/1);