Nachwuchs U20 Junioren Verein

U20: Erstplatzierter gegen Zweiten der Bayernliga

Am Samstag trafen in Bayreuth die beiden noch ungeschlagenen Teams der noch jungen U20 Bayernliga Saison aufeinander. Zu Gast war der EHC Klostersee. Die Tigers starteten druckvoll ins Spiel und konnten in der fünften Spielminute durch eine schöne Einzelaktion von Jan Anhalt mit 1:0 in Führung gehen. Nur zwei Minuten später erhöhte man durch einen sehenswerten Spielzug von Jan Hessler und den Torschützen Yannis Steffens zum 2:0. Danach verloren unsere Jungs etwas den Faden und Klostersee kam immer besser ins Spiel. So musste man in der 11. Minute das 2:1 und in der 16. Minute sogar das 2:2 hinnehmen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die erste Pause.

Das Duell auf Augenhöhe setzte sich im zweiten Spielabschnitt fort und gute Torchancen gab es auf beiden Seiten zu sehen. In der 35. Spielminute konnte dann aber Bartosz Humaniuk und Benedikt Aschenbrenner ihren Kollegen Jan Anhalt gut in Szene setzen und dieser vollendete zum 3:2. Doch wieder ließen sich die Gäste nicht aus der Ruhe bringen und glichen kurze Zeit später zum 3:3 aus. Und so endete auch dieses Drittel mit einem gerechten Unentschieden.

Zu Beginn des letzten Abschnitts ging zum ersten Mal der Gast aus Klostersee in Führung und das Spiel versprach spannende restliche 18 Minuten. Beide Mannschaften hatten ihre Drangphasen und so benötigten unsere Jungs eine Überzahlsituation um den Ausgleich zu erzielen. Jano Krimmel bediente Moritz Kraus der dem Gästegoalie keine Chance ließ. Die Tigers mobilisierten jetzt all ihre Kräfte, denn im letzten Abschnitt konnte Trainer Thorsten Steffens, auf Grund von Verletzungen nur noch auf zwei Sturmreihen zurückgreifen. Fünf Minuten vor Ende, nutzte Jan Anhalt mit seinem 3. Treffer am Abend, einen Konter zur Führung. Jetzt begann die Drangphase der Gäste und durch unnötige Strafzeiten geriet man in eine 5 gegen 3 Unterzahl. Dies nutze Klostersee eiskalt aus und konnte wieder ausgleichen. Aber jetzt hieß es noch weitere 90 Sekunden in Unterzahl zu überstehen. Unsere Jungs kämpften und ein sehr gut aufgelegter Nico Zimmermann im Tor der Tigers, sicherte mit tollen Paraden das Unentschieden.

Im Anschließenden Penaltyschießen scheiterten die jeweils beiden ersten Schützen und so war es dann Yannis Steffens der eiskalt den Gäste Goalie verlud und einnetzte. Nico Zimmermann beendete seine starke Leistung mit drei gehaltenen Penaltys und so blieb der Zusatzpunkt in Bayreuth.

Jan Anhalt (3/0); Yannis Steffens (2/0); Moritz Krauß (1/0); Benedikt Aschenbrenner (0/1); Jan Hessler (0/1); Jano Krimmel (0/1); Bartosz Humaniuk (0/1); Patrick Maul (0/1);