Nachwuchs U17 Jugend Verein

U17 Heimsieg gegen Erding

Am Samstagabend empfang unsere U17 die Erding Gladiators. Unsere Jungs stellten sich diesmal von der ersten Minute auf die etwas körperbetontere Spielweise der vergangenen Spiele auf die Gäste ein. Und so startete das Spiel mit gutem Tempo und hoher Dynamik. In den ersten Minuten gab es Torchancen auf beiden Seiten. In der 5. Spielminute war es dann soweit und die Gladiators gingen mit einem abgefälschten Schuss mit 0:1 in Führung. Unbeeindruckt von dem Gegentreffer konterten unsere Jungs nur 22 Sekunden später durch Toni Herold der von Fabian Finzel bedient wurde. Die Zuschauer sahen attraktives Eishockey und in der 14. Minute gingen die Tigers mit einem Doppelschlag innerhalb von 10 Sekunden durch Yannis Steffens und Marek Lang mit 3:1 in Führung. Und zwei Minuten später spielte Jano Krimmel auf Yannis Steffens der den Bayreuther Vorsprung ausbauen konnte.

Mit einer verdienten 4:1 Führung ging es dann in den 2. Spielabschnitt. Unsere Cracks zeigten weiterhin schöne Kombinationen die im Aufbau starteten und dann mit schönen Toren abgeschlossen wurden. Jano Krimmel und Yannis Steffens setzten Jan Heßler in Szene der zum 5:1 vollendete. In der 29. Minute erhielt Jan Anhalt einen Penalty den er eiskalt verwandelte und dem Gäste Torhüter keine Chance ließ. Das Engagement und die Spielfreude waren unseren Jungs weiter anzusehen und innerhalb von zwei Minuten baute man durch zwei Tore von Toni Herold und einem Treffer von Yannis Steffens auf 9:1 aus. Die Vorlagen hierzu kamen zweimal von Jan Heßler und Jano Krimmel und einmal von Ilias Burbach. Leider musste ein Erdinger Spieler mit einer Schulterverletzung frühzeitig das Eis verlassen und wurde ins Bayreuther Krankenhaus gebracht. Wir wünschen dem Sportler alles Gute und schnelle Genesung!

Im letzten Drittel schaltete man dann einen Gang zurück und kontrollierte das Spiel. Es fielen noch zwei weitere Treffer durch Jano Krimmel und Patrick Maul die den Endstand von 11:1 bedeuteten. Nächsten Sonntag steht dann das Heimspiel gegen den EV Pfronten auf dem Plan.

Yannis Steffens (3/1); Toni Herold (3/0); Jano Krimmel (1/4); Jan Heßler (1/3); Jan Anhalt (1/1); Patrick Maul (1/1); Marek Lang (1/0); Oskar Göthe (0/2); Ilias Burbach (0/1); Fabian Finzel (0/1);