Nachwuchs U17 Jugend Verein

U17 gewinnt verdient in Peißenberg

Ohne drei wichtige Stammspieler ging es am Donnerstag zu den Miners nach Peißenberg. Durch eine Spielüberschneidung mit unserer U20 wurden diese drei Spieler dringend in der höheren Altersgruppe benötigt.

Anders wie in den Spielen zuvor konnten unsere Young Tigers ihre Torchancen von Beginn an besser nutzen und gingen schon in der 2. Spielminute durch Ilias Burbach auf Vorlage von Roman Bibikov mit 0:1 in Führung. Beim nächsten Treffer bediente Yannis Steffens seinen Sturmkollegen Jano Krimmel und Nicolas Janousek erhöhte nach Zuspiel von Toni Herold und Christian Janousek auf 0:3. Ein höherer Pausenstand wäre möglich gewesen denn es waren noch einige gute Torchancen auf Seiten der Tigers.

Im zweiten Spielabschnitt kontrollierte Bayreuth weiterhin das Spiel und die Miners kamen nur zu vereinzelten Entlastungsangriffen. Ilias Burbach bediente dann in der 27. Minute Yannis Steffens zum nächsten Treffer der Tigers. Die Führung konnte durch einen Doppelpack von Toni Herold auf 0:6 ausgebaut werden. Die Vorlagen hierzu kamen von Marek Lang und Christian Janousek.

Im dritten Drittel schalteten unsere Jungs einen Gang zurück aber kamen trotzdem zu guten Torchancen. Weitere Treffer durch Nicolas Janousek, Yannis Steffens, Leon Dünkel und Jano Krimmel stellten dann den verdienten Endstand von 0:10 her.

Nur zwei Tage später geht es dann im Heimspiel gegen den 5. platzierten, die Erding Gladiators. Drei weitere Punkte wären wichtig aber mit Sicherheit wird es nicht einfach.

Yannis Steffens (2/2); Ilias Burbach (1/3); Jano Krimmel (2/1); Toni Herold (2/1); Nicolas Janousek (2/1); Christian Janousek (0/2); Leon Dünkel (1/0); Roman Bibikov (0/1); Marek Lang (0/1);