Nachwuchs U17 Jugend Verein

U17 Bayerischer Meister 2021/2022!

Im letzten Hauptrundenspiel ging es zum zweitplatzierten den EV Ravensburg. Gegen Ravensburg mußte man in dieser Saison die einzige Niederlage hinnehmen. Umso mehr wollten sich unsere Jungs revanchieren. Und sie starteten gut und hatten die ersten zwölf Minuten mehr vom Spiel und mehr Torchancen. Doch man lag schon nach der ersten Minute durch einen verdeckten Schuss von der blauen Linie mit 1-0 hinten. In der 11. Minute konnte aber Jan Hessler durch ein schönes Solo ausgleichen. Doch danach verloren unsere Young Tigers etwas den Faden und der Gastgeber kam immer besser ins Spiel und wurde torgefährlicher. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die erste Pause.

Auch im zweiten Drittel gab es weiterhin Torchancen auf beiden Seiten mit leichten Vorteilen der Tigers. Doch wieder war es Ravensburg die mit einem abgefälschten Schuss von der blauen Linie mit 2:1 in Führung gingen. Doch nur eine Minute später nutzen unsere Jungs eine 5-3 Überzahlsituation gut aus denn Oskar Göthe und Bartosz Humaniuk bedienten Jan Hessler zum 2:2 Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in den letzten Spielabschnitt.

Der Schlagabtausch ging weiter und es war nur die Frage wer das nächste Tor erzielen würde. Sieben Minuten vor Ende musste man eine Unterzahl überstehen und man spielte es gut und erzielte mit einem Mann weniger sogar den 2:3 Führungstreffer. Torschütze war Jano Krimmel und das Zuspiel kam von Jan Hessler. Die letzten Minuten waren dann nichts für schwache Nerven denn Ravensburg steckte nicht auf und glich in der selben Überzahl noch zum 3:3 aus. Die Young Tigers gerieten wieder in Unterzahl und überraschten die Hausherren abermals, denn Bartosz Humaniuk brachte mit einem Schuss von der blauen Linie die erneute Führung. Jetzt versuchte man alles um die knappe Führung über die Zeit zu bringen. Doch die nächste Unterzahl folgte und Ravensburg konnte eine Minute vor Ende wieder ausgleichen. Nun ersetzte Ravensburgs Trainer seinen Torhüter durch einen sechsten Feldspieler doch unsere Cracks konnten sich aus dem eigenen Drittel befreien und Yannis Steffens erzielte von der Mittellinie das entscheidende Empty Net. Die letzten 22 Sekunden brachte man dann über die Zeit und konnte somit den Bayerischen Meistertitel  und das Erreichen der Playoff Runde zur DNL II feiern.

Die Young Tigers bedanken sich beim EV Ravensburg für ein überaus faires und spannendes Spiel.

In zwei Playoff Spielen geht es dann am 19. und 26.03.2022 gegen den EHC Freiburg um den Aufstieg in die DNL II.

Jan Hessler (2/1); Bartosz Humaniuk (1/1); Jano Krimmel (1/0); Yannis Steffens (1/0); Oskar Göthe (0/1); Finn Ponater (0/1); Nicolas Janousek (0/1);