Letzter Doppelspieltag: Auswärtsderby in Selb und zuhause gegen Freising

Das letzte Wochenende der Abstiegsrunde steht an, und es hat nochmal einiges zu bieten. Am Freitag gastiert der EHC bei der 1b des VER Selb zum Derby, am Sonntag kommt der SE Freising zum letzten Heimspiel nach Bayreuth.

Nach dem Derby ist vor dem Derby. Nur knapp eine Woche nach dem letzten Aufeinandertreffen, das Bayreuth bekanntermaßen knapp mit 2:1 nach Penaltyschießen gewann, kreuzen der EHC und der VER erneut die Schläger. Da inzwischen die PlayDown-Runde für die Landesliga ausgesetzt wurde und der Tabellenletzte jeder Gruppe direkt absteigt, sind die Selber am Freitag zum Siegen verdammt, wenn sie noch eine realistische Chance auf den direkten Klassenerhalt haben wollen. Aus ihren fünf bisherigen Partien in der AR Gruppe 1 holten sie drei Punkte, einen davon am vergangenen Samstag, die anderen zwei bei ihrem 4:3 Sieg nach Verlängerung gegen Vilshofen.

Für den EHC sieht die Lage nach dem immens wichtigen Auswärtssieg in Trostberg am vergangenen Sonntag etwas entspannter aus, doch ist der Klassenerhalt rein rechnerisch noch nicht in trockenen Tüchern und von Zurücklehnen kann keine Rede sein. Es bleibt also spannend, und unsere Bayreuther Jungs wollen beim Derby Punkte mit an den Roten Main bringen.

Für den Vorletzten der Hauptrunde, die Freisinger “Black Bears”, die derzeit mit sechs Punkten einen Platz vor den Selbern stehen, ist die Partie am Sonntag die einzige an diesem Wochenende und die erste von noch drei ausstehenden Begegnungen. Die anderen beiden Spiele wurden auf das zweite Märzwochenende verlegt, wenn Freising jeweils zuhause gegen Vilshofen und Selb antritt. Eine endgültige Entscheidung, wer dann tatsächlich den Gang in die Bezirksliga antreten muss, wird wohl erst am 11.03. und 13.03. fallen.

Es ist also weiterhin ein Kampf um den Verbleib in der Landesliga angesagt. Daher brauchen die Bayreuther Jungs noch einmal Eure Unterstützung!

Bully am Freitag in Selb ist um 19.30 Uhr, das Heimspiel gegen Freising am Sonntag beginnt wie gewohnt um 19.00 Uhr.

Die Begegnung wird diese Woche präsentiert von der Fahrschule Franz aus Bindlach. Vielen Dank an dieser Stelle!

Außerdem gilt am Sonntag wieder: „Bayreuther halten zusammen“! Es erhalten alle Dauerkarteninhaber von medi, den Tigers, der Altstadt und der HaSpo 2,-€ Nachlass auf Tageskarten.

Der EHC freut sich auf Euer Kommen und auf Eure Unterstützung!

Corona – Infos usw.

• Am Samstag gilt im Stadion die 2G – Regelung. Es haben alle Personen Zutritt, die geimpft oder genesen sind. Bitte am Einlass den entsprechenden Nachweis bereithalten.
  • Im Stadion selbst besteht keine Maskenpflicht, wenn der Abstand von 1,5m eingehalten werden kann.
  • Es wird wieder ein separater Eingang für Dauerkarteninhaber geöffnet sein
  • Die Platzzuweisung für die Sitzplätze erfolgt wie in den vergangenen Wochen direkt an den jeweiligen Aufgängen zur Holztribüne. Den Anweisungen des Ordnungspersonals ist hier bitte Folge zu leisten.
  • Im Stehplatzbereich möchten wir auf die Abstandsregelung hinweisen.