Fanshop Laufschule Nachwuchs Senioren U11 Kleinschüler U13 Knaben U15 Schüler U17 Jugend U20 Junioren U9 Kleinstschüler Verein

Teil 6 Bayreuther Legenden

Auch im Umfeld der Bayreuther Legenden finden sich viele alte Gesichter, die die Geschichte der Bayreuther Eishockeygeschichte mitgeschrieben haben.

Sergej Waßmiller nannte ihn „die Seele der Mannschaft“, für die Spieler war er die Vaterfigur. So umriss der NK zu Beginn der Saison 2015/16 die Position von Peter Callegari, viele Jahre und gefühlt 100 Jahre Betreuer der Bayreuther Mannschaft, in einer größeren Reportage. Er, der lange Jahre ganz nah bei der Mannschaft war, wird für ein Spiel nochmal die Funktion des Betreuers einnehmen. Ihm zur Seite stehen die ebenfalls langjährigen Weggefährten Dieter Kaiser und Karl-Heinz „Kalle“ Schmidt. Sie werden dafür sorgen, dass die Mannschaft mit Getränken versorgt wird und die Ausrüstung passt.

Und dass auch bei den doch schon etwas reiferen Spielern die Muskeln und Sehnen noch gelenkig bleiben, stehen die Ur-Bayreuther Physio-Koryphäen Jochen Fehn und Richard „Richy“ Augustin ebenfalls an der Bande, um bei eventuellen Wehwehchen die Jungs wieder in Schwung zu bringen.

Mit Markus „Larry“ Schmidt (Jahrgang 1971), ehemaliger Oberliga-Schiedsrichter und DEL-Linesman, und Michael „Mec“ Meiners (Jahrgang 1950), konnten passend zum Spiel zwei echte Legenden als Schiedsrichter-Duo gewonnen werden. Kurzfristig hat sich auch noch Vlastimil Bartos als Spieler angemeldet. Der gebürtige Tscheche durchlief als Jugendlicher den ESV Nachwuchs. Von 1995 – 2000 stand er in 139 Partien für den ESV als Defender auf dem Eis. Er blieb in der Region und spielte danach noch für Amberg und Pegnitz in Ober- und Bayernliga.

– bis/msch –