Nächster Doppelspieltag: Samstag in Vilshofen, Sonntag gegen Ottobrunn

Die Hauptrunde biegt langsam auf die Zielgerade und am kommenden Wochenende stehen gleich zwei wichtige Spiele für die Bayreuther Jungs an. Zunächst geht es nach Vilshofen, ehe sich der ERSC Ottobrunn beim Heimspiel die Ehre gibt. Beide Gegner befinden sich zusammen mit dem EHC in der unteren Tabellenhälfte und sind ebenfalls potentielle Teilnehmer an der Abstiegsrunde, was die Punkte aus diesen Partien umso wertvoller macht.

Erst vor knapp einer Woche konnten die Bayreuther Vilshofen im Hinspiel mit 4:2 bezwingen, doch war hierzu ein hartes Stück Arbeit vonnöten. Auswärts dürfte es kaum einfacher werden für unseren EHC, der momentan zwei Plätze vor den Niederbayern den siebten Rang belegt. Die „Wölfe“ zeigten sich in der bisherigen Saison überaus heimstark und gewannen bislang drei ihrer vier Spiele auf eigenem Eis, lediglich Spitzenreiter Hassfurt musste man sich knapp mit 6:7 beugen. Doch es ist langsam an der Zeit für den ersten Auswärtssieg in der Hauptrunde, zumal es für Bayreuth das letzte Spiel in der Fremde in diesem Kalenderjahr ist. Für Vilshofen stehen ebenfalls zwei Begegnungen am Wochenende an. Schon am Freitag reisen die „Wölfe“ zum Nachholspiel nach Selb, das Ende November verschoben werden musste.

Ottobrunn belegt derzeit den zehnten und damit letzten Tabellenplatz. Dass man den ERSCO dennoch nicht unterschätzen darf, musste der EHC bereits erfahren, als man dort knapp mit 7:6 unterlag. Eine weitere Duftmarke konnte vergangene Woche mit einem 9:7 Heimsieg gegen den ESV Waldkirchen gesetzt werden.

Zuversichtlich stimmt Trainer Florian Müller, dass er mit einigen Talenten aus dem dem eigenen Nachwuchs planen kann, da die Bayreuther U20 an diesem Wochenende spielfrei ist. Ein Einsatz von Torhüter Sebastian Dünkel ist nach seiner Verletzung vom letzten Sonntag jedoch mehr als fraglich. Punkte sollen natürlich trotzdem möglichst in beiden Partien her, um die beiden Kontrahenten auf Distanz zu halten.

Bully in Vilshofen ist am Samstag um 17.15 Uhr, das Heimspiel beginnt wie gewohnt am Sonntag um 19.00 Uhr.

Der EHC freut sich auf Eure Unterstützung!