Erstes Spiel auf fremdem Eis – Der EHC reist nach Waldkirchen.

Das erste Auswärtsspiel der Saison führt den EHC in den Bayerischen Wald zum ESV Waldkirchen. Die “Karoli Crocodiles” können in der Landesliga Gruppe 1 auf jedem Fall zu den Kandidaten für die Aufstiegsrunde gezählt werden. Doch unsere Bayreuther Jungs treten nach dem Derbysieg zum Auftakt die Reise mit ordentlich Selbstvertrauen an.

Für Waldkirchen verlief die letzte, ordentlich gespielte Saison 2019/20 nicht zufriedenstellend. Am Ende der Hauptrunde musste der Gang in die Abstiegsrunde angetreten werden, wo es dann aber etwas besser lief und man diese auf dem 5. Tabellenplatz abschließen konnte. Dieses Jahr soll es aber von Anfang an besser werden. Die Verantwortlichen des ESV holten mit Andreas Gawlik und Marius Wiederer zwei Verteidiger vom Deggendorfer SC aus der Oberliga. Ebenfalls vom DSC kam Stürmertalent Vitus Zechmann. Diese Neuzugänge werten den, mit unter anderem fünf Ausländern besetzten, ohnehin starken Kader nochmals weiter auf.

In der Vorbereitung hatte Waldkirchen aber teilweise mit großen Personalsorgen zu kämpfen, infolgederer gar ein Spiel abgesagt werden musste. Jedoch konnten die beiden abschließenden Testspiele gegen und in Regen deutlich mit 7:3 bzw. 11:0 gewonnen werden.

Beim EHC hat man sich jedenfalls vorgenommen, etwas Zählbares aus Niederbayern mitzubringen, auch wenn man gegen die “Crocos” nicht unbedingt als Favorit ins Spiel geht. Trainer Schwellengreber stehen fast alle Spieler zur Verfügung. Unser Coach weilt bereits am heutigen Freitag in Waldkirchen, um den ESV bei dessen Heimspiel gegen Topfavorit Dingolfing zu beobachten.

Bully ist am Sonntag um 17.30 Uhr. Die Zwischenstände der Partie werden in den sozialen Medien mitgeteilt.