EHC am Sonntag auswärts in Germering

Am zweiten Wochenende der neuen Saison wartet lediglich eine Partie auf unsere Bayreuther Jungs: Sonntag geht es zum Auswärtsspiel beim Mitfavoriten aus Germering.

Die „Wanderers“ sind eines der drei neuen Teams in der Landesliga Gruppe A. Sie wechselten zusammen mit Fürstenfeldbruck aus der anderen Staffel in die Bayreuther Gruppe. Dort hatten sie die Hauptrunde als Meister abgeschlossen und waren in den PlayOffs erst im Halbfinale am späteren Aufsteiger aus Pegnitz knapp gescheitert.

Auch in der kommenden Saison dürfte Germering zu den Mitfavoriten und Aufstiegsaspiranten zählen. Der erfolgreiche Kader aus dem letzten Jahr konnte, von einem Abgang abgesehen, zusammengehalten werden und wurde weiter verstärkt. Dabei setzen die Oberbayern vordergründig auf Spieler und Spielerinnen im besten Eishockeyalter. Der oberligaerfahrene Matthias Götz, die Nationaltorhüterin Franziska Albl (Burgau) und Marco Göttle (Buchloe) verfügen allesamt bereits über ein gewisses Pensum an Erfahrung in den höheren Ligen. Neu dabei ist auch der südtiroler Kontingentspieler Markus Mair, der aus Eppan nach Germering wechselte. Die Marschroute für die „Wanderers“ ist also klar: Nach dem Rückzug aus der Bayernliga im Jahr 2018 soll es nun wieder dorthin zurück gehen.

Bisher stehen für dieses Unterfangen vier Punkte auf der Habenseite. Das Eröffnungsspiel in Dingolfing ging mit 3:4 nach Verlängerung verloren, zuhause wurde Moosburg mit 7:4 geschlagen.

Trotz vergleichbarer Ergebnisse geht Germering als klarer Favorit ins Spiel am Sonntag gegen den EHC. Doch unsere Jungs haben schon am Auftaktwochenende ihre kämpferischen Fähigkeiten deutlich unter Beweis gestellt, daher dürfen sich auch die Oberbayern auf einen heißen Tanz einstellen, bei dem sie nichts geschenkt bekommen werden!

Bully im Germeringer Polariom ist um 17.45 Uhr!