Nachwuchs U20 Junioren Verein

6 Punkte im Gepäck

Am Samstag machte sich unsere U20 auf die lange Reise nach Pfronten. Von Beginn an konnte die vorgegebene Taktik nicht gut umgesetzt werden und so kamen die Gastgeber auch immer wieder zu ihren Torchancen. Die spielbestimmende Mannschaft war aber trotzdem Bayreuth. In der 5. Spielminute gingen die Tigers durch Jan Hessler in Führung. Die Vorarbeit leisteten hierzu Yannis Steffens und Patrick Maul. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die erste Pause.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die Falcons durch Konter stets gefährlich und unsere Jungs konnten ihre Torchancen nicht verwerten. So musste man 90 Sekunden vor Drittelpause den 1:1 Ausgleich hinnehmen.

Jetzt ging es in die letzten 20 spannenden Minuten. Und durch einen groben individuellen Fehler tauchte ein Pfrontner Spiele alleine vor unserem Bayreuther Schlussmann Nico Zimmermann auf und ließ diesem keine Chance. Das galt es erstmal zu verdauen, doch fünf Minuten später blockte Yannis Steffens einen Schuss an der eigenen blauen Linie und ermöglichte sich so einen Alleingang den er cool verwandelte. Jetzt folgte eine Bayreuther Timeout in der die Reihen umgestellt wurden. Dieser Schachzug zeigte sofort Wirkung, denn nur 16 Sekunden nach dem Ausgleich nutze Benedikt Aschenbrenner ein Zuspiel von Yannis Steffens und Jan Hessler zum 2:3. Ihren Frust äußerten die Gastgeber in den letzten sechs Minuten durch eine härtere Gangart und zwei sehr unsportliche und übertriebenen Aktionen, die lediglich mit nur zwei Minuten geahndet wurden.

Yannis Steffens (1/2); Jan Hessler (1/1); Benedikt Aschenbrenner (1/0); Patrick Maul (0/1);

Wegen einer Spielüberschneidung musste man auf einen Teil seiner U17 Spieler verzichten. Und so ging man mit einem Rumpfteam von 10 + 2 in die Partie gegen Geretsried. Die Tigers wirkten sehr müde und es fehlte die Spritzigkeit, doch man bestimmte das Spiel und konnte schon in der 3. Minute durch ein Zuspiel von Benedikt Aschenbrenner auf Yannis Steffens in Führung gehen. In der 18. Minute setze dann Yannis Steffens seinen Sturmkollegen Patrick Maul in Szene und die Tigers erhöhten auf 0:2.

Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich nichts und es war eine ungewöhnlich hohe Fehlerquote bei unseren Jungs zu sehen. Aber trotzdem konnte Toni Herold die Führung auf 0:3 ausbauen. Ein sehenswerter Pass von Jano Krimmel über ca. 30 Meter ermöglichte Yannis Steffens einen Alleingang, den er dann auch verwandeln konnte.

So ging es dann mit einer sicheren 0:4 Führung ins letzte Drittel. Die River Rats gaben aber nicht auf und konnten sich noch gute Torchancen erarbeiten und erzielten dann auch den verdienten Treffer zum 1:4. Schade für unseren Schlussmann Sammy Sintenis, der ein gutes Spiel machte aber ihm somit leider der Shutout verwehrt blieb. Yannis Steffens konnte auf Vorlage von Patrick Maul dann noch den Endstand zum 1:5 herstellen. Bayreuth sagt Danke für das überaus faire Spiel.

Yannis Steffens (3/1); Patrick Maul (1/1); Benedikt Aschenbrenner (0/2); Toni Herold (1/0); Jano Krimmel (0/1);