Derbywochen gehen weiter: DAS Derby gegen Selb und am Sonntag in Hassfurt

Nach dem Derby ist vor dem Derby. In den derzeitigen Derbywochen jagt ein Lokalduell das nächste. Diesen Freitag steht für unsere Bayreuther Jungs die Mutter aller oberfränkischen Eishockeyderbys auf dem Programm, wenn der EHC auf den VER Selb trifft. Am Sonntag geht es dann direkt weiter mit dem Frankenderby. Bayreuth tritt in Hassfurt an.

Wenn es am Freitag gegen Selb geht, muss man den Anhängern des Bayreuther Eishockeys nicht allzu viel erklären. Obgleich es sich bei den Gästen „nur“ um die Landesligamannschaft des VER handelt, dürfte es aus den bekannten und aktuellen Gründen ein besonderes Spiel in unserem altehrwürdigen Kunsteisstadion werden.

Beim EHC hat man die Niederlage vom vergangenen Sonntag in Pegnitz inzwischen abgehakt und blickt nun nach vorne, auch der eine oder andere zuletzt angeschlagene Spieler sollte gegen Selb wieder zur Verfügung stehen. Die Bayreuther haben ohnehin noch eine Rechnung aus dem ersten Heimspiel offen, das im November mit 2:3 nach Verlängerung an die „Wölfe“ ging. Das Auswärtsspiel hingegen konnten unsere Jungs mit 7:3 für sich entscheiden. Auch beim Blick auf die Tabelle wird klar, dass der EHC dringend die drei Punkte braucht, um in Hinblick auf die Ausgangsposition für die PlayOffs den Abstand zu Platz 5, den momentan Bad Aibling innehat, zu verringern.

Um eine gute Ausgangsposition braucht sich der Gegner aus Hassfurt am Sonntag keine großen Sorgen mehr machen. Zwar mussten die „Hawks“ nach einer kleinen Durststrecke in den letzten Wochen den ersten Rang an den EHC Waldkraiburg abtreten, liegen aber immer noch sehr souverän auf dem zweiten Tabellenplatz und zählen nach wie vor zu den heißesten Kandidaten auf den Aufstieg in die Bayernliga. Ihre Ambitionen bekräftigten die Unterfranken kürzlich noch wie berichtet mit der Verpflichtung des kanadischen Angreifers Samy Pare und des tschechischen Verteidigers Denis Salnikov. Mit dem Sieg in Vilshofen am vergangenen Wochenende haben die „Hawks“ auch ihren Durchhänger beendet.

Ein heißes Wochenende steht uns also ins Haus. Für das Derby am Freitag gibt es ein paar Sonderaktionen:

Zum einen erhalten Inhaber von Dauerkarten der Bayreuth Tigers Eishockey GmbH ermäßigten Eintritt (6,50€). Außerdem bekommen Studentinnen und Studenten gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises im TimeOut ein Freigetränk.

Da mit zahlreichen Zuschauern zu rechnen ist, bitten wir darum, möglichst frühzeitig am Stadion zu sein. Wer Wartezeiten an der Kasse vermeiden möchte, kann sich auch schon im Vorverkauf seine Tickets im EHC-Fanshop bei OX-Logistic, Weiherstraße 19 in Bayreuth holen. Die Geschäftszeiten sind von 10.30 Uhr – 18.00 Uhr.

Bully ist am Freitag um 20.00 Uhr. Das Auswärtsspiel in Hassfurt am Sonntag beginnt um 18.30 Uhr.

Wir bedanken uns bei unserem Sponsor of the Match, der Firma WAM Montageservice aus Creußen.

Kommt vorbei und unterstützt den EHC im Derby. Unsere Jungs und der ganze Verein freuen uns auf Euch!