Nachwuchs U20 Junioren Verein

U20 bring 3 Punkte mit nach Hause

Mit einem Rumpfteam (11+2) ging es am Samstag nach Pfronten zu den Falcons. Die Tigers starteten druckvoll und setzten sich die ersten drei Minuten im gegnerischen Drittel fest, ehe die Hausherren das erste mal vor dem Bayreuther Tor auftauchten. Unsere Jungs kontrollierten klar das Spiel aber gingen mit ihren Torchancen leichtfertig um. So dauerte es bis zur 10. Minute bis Daniel Voronov den Schlußmann der Falcons zum ersten mal überwinden konnte. Das Zuspiel kam von Finn Ponater und Toni Herold. Pfronten kam nicht oft vor das Bayreuther Tor, aber wenn dann gefährlich. Unser U17 Goalie Jonah Machacek zeigte an diesem Tag eine gute Leistung, musste aber dennoch in der 18. Minute das erste Mal hinter sich greifen. Bayreuth reagierte, und Daniel Voronov nutzte einen Pass von Yannis Steffens mit einem Blueliner zur 1:2 Pausenführung.

Auch im zweiten Spielabschnitt war es kein hochkarätiges Spiel und man hatte den Eindruck das die Tigers nur das Nötigste tun. In der 30. Minute konnten die Gastgeber sogar ausgleichen. Die Tigers erhöhten wieder das Tempo und durch Treffer von Jan Anhalt (34.) und Alexander Neuberger (39.) gingen sie wieder in Führung.

Eine Minute nach Wiederanpfiff im letzten Drittel, bediente Yannis Steffens und Finn Ponater ihren Teamkollegen Toni Herold zum 2:5. Jetzt wurden die Tigers nachlässig und unkonzentriert und man musste innerhalb von nur 40 Sekunden die Anschlusstreffer zum 4:5 hinnehmen. Nur zwei Minuten später hatte Toni Herold nur noch das Pfrontner Tor vor sich, ehe er von hinten gefoult wurde. Den berechtigten Penalty verwandelte er zum 4:6. Die Falcons setzten nochmal alles auf eine Karte und nahmen ihren Torhüter zwei Minuten vor Schluss vom Eis, doch es blieb beim 4:6 Endstand.

Toni Herold (2/1); Finn Ponater (0/3); Daniel Voronov (2/0); Jan Anhalt (1/1); Yannis Steffens (0/2); Alexander Neuberger (1/0); Jano Krimmel (0/1); Lara Georgi (0/1);