U20 Junioren Verein

3 Punkte für die U20 Tigers

Unsere U20 traf am Samstag in ihrem Heimspiel auf die Peißenberg Miners. Bayreuth startete gut und druckvoll und erzielten in der 4. Spielminute die frühe Führung durch Marek Lang, der ein Zuspiel von Ilias Burbach und Lara Georgi nutzte. Nach einer schlecht ausgespielten Überzahlsituation verlor man plötzlich unerklärlich den Faden. Das Spiel hatte jetzt keine spielerischen Höhepunkte mehr zu bieten und auch die Gäste kamen besser ins Spiel. Um so wichtiger war es, dass Ilias Burbach mit einem Blueliner einen Spielzug über Yannis Steffens und Toni Herold zum 2:0 abschließen konnte.

Die Miners erarbeiteten sich jetzt mehr Torchancen, doch man hatte nicht das Gefühl das das Spiel kippen könnte. Vorallem weil auch unser Tigers Schlussmann Fabian Boßler stets wachsam war und Sicherheit ausstrahlte. Die Zeit auf der Anzeigentafel lief weiter runter ohne große Highlights. Und so ging es mit der 2:0 Führung in die zweite Drittelpause.

Der letzte Spielabschnitt verlief ähnlich, außer das die Miners es jetzt mit einer etwas härteren Gangart probierten. Unsere Jungs blieben cool und hielten dagegen, doch leider konnte man auch in diesem Spiel wieder sehr wenig von seinen Überzahlsituationen nutzen. In der 48. Minute war es aber doch eine dieser und man konnte wenigstens ein Powerplay nutzen. Jan Anhalt und Marek Lang bedienten Jano Krimmel der zum 3:0 Endstand einnetzte. Erfreulich war, das Fabian Boßler durch gute Paraden seinen ersten Shutout feiern konnte.

Marek Lang (1/1); Ilias Burbach (1/1); Jano Krimmel (1/0); Yannis Steffens (0/1); Jan Anhalt (0/1); Toni Herold (0/1); Lara Georgi (0/1);