Nachwuchs U20 Junioren Verein

3 Punkte bleiben in Bayreuth

Gegen den TEV Miesbach gingen unsere Jungs nach acht Minuten durch Jano Krimmel mit 1:0 in Führung. In einem ausgeglichenen Spiel nutzte Jan Anhalt eine gute Schußposition und erhöhte sogar auf 2:0. Doch leider konnten die Tigers den Vorsprung nicht in die Drittelpause retten und mussten 40 Sekunden vor Ende noch den 2:1 Anschlusstreffer hinnehmen.

Es gab sehr gute Torchancen auf beiden Seiten aber auch zwei gut aufgelegte Goalies. Und so fiel im zweiten Abschnitt nur ein Treffer, den Miesbach zum Ausgleich nutzte.

Gute Paraden von Sammy Sintenis und eine solide Abwehr um Mick Schwarz, Finn Ponater, Ilias Burbach und Lara Georgi gaben der Mannschaft Selbstvertrauen um noch mehr in die Offensive zu investieren. In der 50. Minute vollendete Daniel Steinbeck eine schöne Vorlage von Benedikt Aschenbrenner. Und zwei Minuten vor Ende setzte Yannis Steffens den Schlußpunkt zum 4:2. Das Zuspiel kam hier von Toni Herold. In einem guten und fairen Spiel konnten die Hausherren ihre Torchancen etwas besser nutzen und so blieben die 3 Punkte in Bayreuth.

Jano Krimmel (1/0); Yannis Steffens (1/0); Jan Anhalt (1/0); Daniel Steinbeck (1/0); Benedikt Aschenbrenner (0/1); Toni Herold (0/1);