Das letzte Auswärtsspiel in der Abstiegsrunde: Der EHC beim TSV Schliersee

Im einzigen Spiel des Wochenendes reisen unsere Bayreuther Jungs am Sonntag zur SG Schliersee/Miesbach 1b. Der Blick auf die aktuelle Tabelle verdeutlicht, dass diese Partie für beide Teams von großer Bedeutung ist. Die „Renken“ stehen mit derzeit 17 Punkten auf dem letzten Platz, während der EHC mit 21 Punkten nur noch ein sehr kleines Polster auf die PlayDown-Ränge hat.

Das Hinspiel vor drei Wochen hatten die Bayreuther knapp nach Verlängerung mit 4:3 gewinnen können. Seither konnte keine der beiden Mannschaften weiteren Punkte mehr sammeln.

Beim EHC ist man sich der Bedeutung dieser Begegnung bewusst und die Zielsetzung ist klar: Im letzten Auswärtsspiel der Abstiegsrunde soll endlich der erste Sieg auf fremden Eis her!

Dem Bayreuther Trainer Florian Müller stehen, von den Langzeitverletzten abgesehen, alle Spieler zu Verfügung und die Mannschaft geht topmotiviert in in die Partie.

Bully im Eisstadion in Miesbach ist am Sonntag um 18.00 Uhr.