Zu spät mit dem Toreschießen angefangen – EHC verliert auch gegen Trostberg

Auch gegen Trostberg musste der EHC eine ärgerliche Heimniederlage hinnehmen. Dabei kann man die Partie vom gestrigen Samstag durchaus als kurios bezeichnen, denn die Bayreuther waren fast die ganze Zeit über spielbestimmend, fingen sich aber durch gegnerische Konter ein Tor nach dem anderen und versäumten es ihrerseits, die zahlreichen Tormöglichkeiten zu nutzen.

Schon die knappe Führung der Gäste zur ersten Pause war recht schmeichelhaft, hatte der EHC doch von Beginn an die Initiative übernommen, jedoch keine seiner Chancen zu nutzen vermocht.

Was sich dann im zweiten Drittel abspielte, ließ selbst langjährige Eishockeyzuschauer sich verwundert die Augen reiben. Die Bayreuther belagerten das gegnerische Tor, wurden aber immer wieder ausgekontert, was die Trostberger eiskalt zu nutzen wussten.

Es spricht für die EHC-Mannschaft, dass sie sich trotz des zwischenzeitlichen Fünf-Tore-Rückstands nicht hängen ließ und es immer weiter versuchte, doch es dauerte bis zur 51. Minute, ehe Stephan Trolda den Bann endlich brechen konnte. Nach einem Doppelschlag in der 57. und 58. Minute durch Jan Anhalt und Tom Gräber kamen die Bayreuther zwar nochmal auf zwei Tore heran, nahmen daraufhin den Torhüter vom Eis, doch letztlich kam die Aufholjagd zu spät.

Wir bedanken uns bei unserem Sponsor of the Match, WAM Montageservice, für die Unterstützung.

Weiter geht’s am nächsten Sonntag mit dem Heimspiel gegen den EV Moosburg.

EHC Bayreuth TSV Trostberg
Aufstellung:Dünkel, Hüttner – Mattwich, Burbach, Humaniuk, Maier, Pleger, Aschenbrenner, Troglauer, Zizka, Gräber – Steffens, Zdziarstek, Kübler, Geigenmüller, Nekvinka, Hegenbarth, Trolda, Anhalt, Lüsch; Kruck, Käsmaier – Kimpel, Bozner, Wolfgruber, Schwabl, Zak – Plenk, Wehle, Grapentine, Ladigan, Roßmanith, Mamontow, Poricky, Meyrl, Magerl, Mayer, Hipetinger, Stöberl, Dvorak;
Tore:          1:5 (51.) Trolda (Aschenbrenner) 2:5 (57.) Anhalt (Hegenbarth, Steffens) 3:5 (58.) Gräber (Anhalt) 0:1 (12.) Zak (Dvorak) 0:2 (21.) Poricky (Dvorak, Schwabl) 0:3 (23.) Meyrl (Dvorak, Grapentine) 0:4 (32.) Grapentine (Bozner) 0:5 (40.) Grapentine (Dvorak, Poricky)
Strafen:6 Minuten 12 Minuten
Zuschauer: 215