Nachwuchs U20 Junioren Verein

U20 punktet!

Am Freitag stand das Auswärtsspiel gegen Ottobrunn auf dem Plan. Die Tigers starteten mit angezogener Handbremse aber hatten wesentlich mehr Spielanteile als der Gastgeber. In der 11. Spielminute brachte eine schöne Kombination über Finn Ponater, Yannis Steffens und Toni Herold die Führung. Doch diese hielt durch einen überraschenden Gegentreffer nur eine Minute an. Bayreuth machte das Spiel, brachte aber die Scheibe zu wenig zum Tor und so ging man mit einem 1:1 in die Kabine.

Die Kabinenansprache zeigte Wirkung, und vom Bully weg brachte Roman Bibikov und Jano Krimmel die Hartgummischeibe schnell zum Tor und Jan Anhalt war für den Nachschuss zur Stelle. So hieß es nach nur 7 Sekunden 1:2. Die Tigers erhöhten den Druck, das Tempo und auch den Zug zum Tor. Ilias Burbach erhöhte dann mit einem Solo auf 1:3. Unsere Jungs erspielten sich immer wieder gute Torchancen und so war es Toni Herold der ein Zuspiel von Jan Anhalt und Bartosz Humaniuk zum 1:4 verwandelte. Nun ging es im drei Minuten Takt weiter und Yannis Steffens baute die Führung aus. In einer Powerplay Situation konnten sich die Tigers sich gut im Drittel festsetzen und über Jan Anhalt und Daniel Voronov kam der Puck zu Bartosz Humaniuk der von halblinker Position abzog und dem Gästegoalie keine Chance ließ. Unsere Jungs hatten den Spaß am Toreschießen gefunden und Toni Herold setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und legte ab auf Yannis Steffens der vollendete. Noch nicht genug, schraubte Yannis Steffens zwei Minuten vor Drittelende das Ergebnis noch auf 1:8.

Im letzten Abschnitt bestimmte Bayreuth weiterhin das Spiel und es ging in den meisten Fällen in Richtung Ottobrunner Tor. In einer weiteren Überzahlsituation konnte man sich wiederholt in der Offensivzone festsetzen und wieder kam die Scheibe über Jan Anhalt und Daniel Voronov zu Bartosz Humaniuk, der mit einem satten Handgelekschuss ins linke obere Eck auf 1:9 erhöhte. Dies bedeutete auch gleich den Endstand und die nächsten drei Punkte auf dem Konto der Bayreuth Tigers.

Yannis Steffens (3/1); Jan Anhalt (1/3); Toni Herold (2/1); Bartosz Humaniuk (2/1); Daniel Voronov (0/2); Ilias Burbach (1/0); Finn Ponater (0/1); Roman Bibikov (0/1); Jano Krimmel;