Pinktober – Heimspiel gegen Moosburg

Das dritte Heimspiel in der noch jungen Landesligasaison am kommenden Sonntag gegen den EV Moosburg steht ganz im Zeichen des Pinktober.

Während des Pinktober soll die Sensibilität und die Aufmerksamkeit für den Kampf gegen Brustkrebs gesteigert werden. Hierzu wird im Stadion ein Infostand von Dr. Conny Weiner aufgebaut sein, wo Flyer, Broschüren und Videos erhältlich sein werden, sowie natürlich auch Fragen zum Thema Brustkrebs beantwortet werden.

Darüber hinaus erhält jede Frau einen Begrüßungssekt.

Aus sportlicher Sicht gilt es für den EHC, nach den beiden Niederlagen am vergangenen Wochenende, im dritten Anlauf den ersten Heimdreier einzufahren. Hierzu muss vor allem das Toreschießen wieder besser klappen als zuletzt, denn spielerisch und kämpferisch waren die Auftritte gegen Waldkraiburg und Trostberg durchaus in Ordnung.

Gegner Moosburg hat seine zwei bisherigen Spiele verloren und steht daher ebenfalls unter Zugzwang. Das Team von Trainer Robert Steinmann blieb in weiten Teilen unverändert im Vergleich zur Vorsaison. Mit dem Slowaken Jaroslav Horna aus Regen und dem Tschechen Adam Srakos, der aus Salzgitter nach Oberbayern wechselte, wurden zwei neue Kontingentspieler verpflichtet. Letzterer hatte in der vergangenen Spielzeit mit 65 Punkten in 25 Spielen in der Regionalliga Nord für Furore gesorgt.

Los geht’s am Sonntag um 19.00 Uhr!

Eintrittskarten für dieses Spiel können ab sofort auch schon im Vorverkauf im Fanshop bei OX Logistic in der Weiherstraße in Bayreuth erworben werden, ebenso wie Tickets für die kommenden Heimspiele am Mittwoch (01.11.) gegen Bad Aibling und für das Derby am nächsten Samstag (04.11.) gegen Pegnitz.

Wir freuen uns auf Euch und auf Eure Unterstützung!