Wir möchten uns bedanken…

Während der Sommerpause hat im Kader unserer ersten Mannschaft ein großer Umbruch stattgefunden. Einige verdiente Spieler, die dem EHC lange die Treue gehalten haben und seit 2017 maßgeblich an der Entwicklung unserer Seniorenmannschaft beteiligt waren, haben ihre Laufbahn beendet.

Nachdem die Vorstellung unseres Kaders für die Landesliga vollständig ist, kommen wir nun zu den Abgängen, bei denen wir uns ganz herzlich für ihren teilweise jahrelangen Einsatz in gelb-schwarz bedanken möchten.

Florian „Maller“ Müller kam 2017 aus Pegnitz zurück zum EHC. Zunächst noch als Spieler, stand er in den letzten beiden Saisons in der Landesliga als Trainer an der Bande, ließ es sich jedoch nicht nehmen, auch selbst die Schlittschuhe zu schnüren, wenn er gebraucht wurde.

Marco Zimmer kehrte 2017, als die erste Herrenmannschaft in Leben gerufen wurde, aus dem vorzeitigen Eishockey-Ruhestand zurück. Er fungierte zunächst als Spielertrainer in der Bezirksliga und konnte 2019 den Aufstieg in die Landesliga feiern. Anschließend war er noch drei weitere Jahre als Spieler aktiv, ehe er 2022 verletzungsbedingt seine Karriere beenden musste, jedoch weiterhin die Funktion des sportlichen Leiters bekleidete.

Auch Stephan Schmidt kam 2017 an den Roten Main zurück. Der Angreifer war eine der Integrationsfiguren, die die Bayreuther Jungs in ihrer Anfangsphase ausmachten. Nebenbei traf er zudem auch regelmäßig ins Tor. 2022 beendete er zwar eigentlich seine Karriere, kehrte aber 2023 für die Abstiegsrunde noch einmal zurück und verhalf dem EHC zum Klassenerhalt in der Landesliga. Nun hängt er seine Schlittschuhe aber endgültig an den Nagel.

Florian Zeilmann musste im Frühjahr verletzungsbedingt seine Laufbahn beenden, hatte er doch gerade in der Abstiegsrunde unter Schmerzen gespielt, jedoch trotzdem immer vollen Einsatz für die Mannschaft gezeigt. Der gebürtige Bayreuther war 2018 zum EHC, für den er seit frühester Kindheit gespielt hatte, aus Pegnitz zurückgekehrt und war seither nicht mehr aus der Mannschaft wegzudenken.

Ähnlich verhält es sich bei Johannes Runge, der nun ebenfalls verletzungsbedingt seine Karriere beenden musste. Er ist Bayreuther Eigengewächs, spielte während seiner aktiven Zeit lediglich für ein paar Jahre in Pegnitz und stand zuletzt für den EHC in der Bezirks- und Landesliga auf dem Eis. Eine Schulterverletzung zwang ihn schließlich im Frühjahr zum Aufhören.

Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute für die Zukunft und freuen uns, Euch weiterhin regelmäßig im Eisstadion begrüßen zu dürfen.