Nachwuchs U20 Junioren Verein

Wichtige 6 Punkte!

Nach der Niederlage in der Vorwoche, stand am Samstag die Wiedergutmachung gegen die Peißenberg Miners an. Unsere U20 mussten wegen einer Spielüberschneidung auf fast alle Hochspieler aus der U17 verzichten, und somit standen nur 10 Spieler plus 1 Torhüter auf dem Spielbericht. Unsere Jungs starteten gut eingestellt ins Spiel und setzten von Anfang an die vorgegebene Taktik gut um. Doch es waren die Miners die in der 3. Spielminute in Führung gingen. Das verunsicherte unsere Jungs aber keineswegs und sie blieben ihrer Linie treu. Und so belohnte sich die Mannschaft in der 10. Minute durch Yannis Steffens auf Zuspiel von Jano Krimmel und Patrick Maul mit dem Ausgleich. Kurz vor Drittelende war es dann Yannis Steffens der mit einem Solo aus dem eigenen Drittel die 2:1 Führung herstellte.

Das zweite Drittel verlief ähnlich, die Tigers behielten klar die Oberhand, Peißenberg war aber stets durch ihre Konter gefährlich, doch die vielen Torchancen wurden nicht genutzt. Und so ging es mit einem knappen 2:1 in den letzten Spielabschnitt.

Bayreuth drückte weiter, aber es dauerte schließlich bis zur 50. Minute bis endlich die Führung auf 3:1 ausgebaut werden konnte. Es war Moritz Krauß der mit einem Rückhandschuss ins rechte obere Reck dem Goalie keine Chance ließ. Die Vorarbeit kam von Benedikt Aschenbrenner und unserm Schlussmann Sammy Sintenis. Auch unsere Verteidigung um Bartosz Humaniuk, Daniel Steinbeck, Mick Schwarz und Simon Schmidt machte ein gutes Spiel und ließen die Angriffsversuche der Gäste schon oft frühzeitig im Keim ersticken. In dem überaus fairen Spiel handelte man sich aber gerade zum Schluss noch zweimal eine Unterzahl ein und die Miners konnten sich im Bayreuther Drittel über längere Zeit festsetzen. Aber die Unterzahlformationen standen gut und auch unser Schlussmann Sammy Sintens war stets auf seinem Posten. Eine Minute vor Schluss hämmerte Benedikt Aschenbrenner das schwarze Runde ins linke obere Eck und stellte den verdienten 4:1 Endstand her. Dies war aber nur durch eine schöne Vorarbeit durch Toni Herold möglich.

Yannis Steffens (2/0); Benedikt Aschenbrenner (1/1); Moritz Krauß (1/0); Jano Krimmel (0/1); Patrick Maul (0/1); Toni Herold (0/1); Mick Schwarz (0/1); Sammy Sintenis (0/1);

Am nächsten Morgen um 8:30 machten sich unsere Jungs dann auf den Weg nach München. Heute konnte man wenigstens auf die üblichen U17 Hochspieler zurückgreifen, die ihr Spiel am Vortag erfolgreich mit 3:6 gewinnen konnten. Die Gastgeber starteten mit hohem Tempo und überraschten den ein oder anderen Tigers Spieler. Zu Beginn hatte man ein paar Probleme im Spielsystem und musste sich erstmal sortieren. Und wieder musste man ein frühes Gegentor hinnehmen und geriet in der 4. Spielminute mit 1:0 in Rückstand. München war bis zu diesem Zeitpunkt klar die bessere Mannschaft obwohl die Tigerg vier 100%ige Torchancen hatten, die nicht genutzt werden konnten. Und in der 11. Minute zeigte die Anzeigetafel sogar ein 2:0 für die Hausherren an. Ab jetzt änderte sich das Spiel der Tigers aber und sie kamen immer besser in Schwung. Den wichtigen Anschlusstreffer erzielte Jan Hessler auf Zuspiel von Patrick Maul und Benedikt Aschenbrenner. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die erste Pause.

Im zweiten Spielabschnitt nahmen die Tigers das Spiel immer mehr in die Hand und so erfolgte auch der verdiente Ausgleich. Hier konnten sich unsere Jungs im gegnerischen Drittel festsetzen und ein Spielzug über Ilias Burbach und Jan Anhalt konnte Yannis Steffens abschließen. Ab der 25. Minute mussten unsere Cracks auf die Anweisungen ihres Trainers verzichten, der vom Schiedsrichter der Bank verwiesen wurde. Doch das Team blieb cool und wurde von den beiden Mannschaftsführern Rudi Herold und Thomas Hahn für den Rest des Spiels sehr gut geführt.

Tolle Moral und Kampfgeist brachten die Jungs jetzt aufs Eis und konnten sich ein ums andere mal im Münchner Drittel festsetzen. Doch die Chancenausbeute war nicht gut an diesem Abend. Dafür stand aber die Defensive und man ließ nicht mehr viele zwingenden Chancen der Gastgeber zu. Sieben Minuten vor Ende nutzte Bayreuth eine 4-3 Überzahlsituation. Die Scheibe lief gut in den eigenen Reihen und über Benedikt Aschenbrenner und Jan Hessler gelang die Scheibe zu Ilias Burbach der mit einem Direktschuss vollendete. 30 Sekunden vor Schluss musste man noch eine 4-6 (Empty net) Unterzahlsituation überstehen, doch das machten die Jungs um Torhüter Nico Zimmermann souverän. Mit den 6 wichtigen Punkten an diesem Wochenende hält man den Kontakt zum Spitzenreiter Klostersee auf den man dann am nächsten Sonntag trifft.

Ilias Burbach (1/1); Jan Hessler (1/1); Benedikt Aschenbrenner (0/2); Yannis Steffens (1/0); Patrick Maul (1/0); Jan Anhalt (0/1);