Derby am Samstag gegen Selb und auswärts bei Titelanwärter Dingolfing

Es ist wieder Derbyzeit in Bayreuth! Am Samstag treten unsere Bayreuther Jungs gegen den VER Selb an. Tags darauf reist der EHC an die Isar zum EV Dingolfing.

Der Derbygegner aus Selb konnte im bisherigen Saisonverlauf durchaus bereits ein paar Ausrufezeichen setzen. Zum Auftakt gewann der VER bekanntlich mit 3:2 knapp gegen den EHC. Die anderen beiden Siege, die bislang zu Buche stehen, wurden ebenfalls zuhause errungen. Zum einen wurde überraschend Aufstiegsaspirant Waldkirchen besiegt und vergangene Woche konnte der ERSC Ottobrunn deutlich mit 11:1 geschlagen werden. Damit belegen die Selber derzeit mit neun Punkten den fünften Tabellenplatz und sind gerade sozusagen die besten vom Rest, da sich die top Vier bereits ein ganzes Stück abgesetzt haben.

Drei Punkte dahinter, aber auch mit zwei Spielen weniger, steht der EHC momentan auf dem achten Rang. Trainer Florian Müller möchte am Samstag durch einen Sieg im Derby nach Punkten mit dem Nachbarrivalen gleichziehen, sieht sich jedoch einmal mehr mit der dünnen Personaldecke konfrontiert, da die Spieler unserer U20 an diesem Tag selbst in Bad Aibling im Einsatz sind und somit nicht zur Verfügung stehen. Dennoch hofft der Coach, dass der eine oder andere zuletzt angeschlagene oder verletzte Spieler, der noch am vergangenen Wochenende nicht spielen hätte können, wieder zur Mannschaft stoßen wird.

Auch am Sonntag in Dingolfing wird man ebenfalls auf unsere Nachwuchstalente verzichten müssen, da diese zeitgleich in Grafing bei der U20 des EHC Klostersee antreten. Daher hängen die Trauben beim Titelaspiranten von der Isar noch ein wenig höher, als sie es ohnehin schon wären. Die „IsarRats“ belegen nach acht Siegen aus neun Spielen den dritten Tabellenplatz. Nichtsdestotrotz hofft man in Bayreuth, mit einer starken kämpferischen Leistung, wie sie unsere Jungs in dieser Saison bereits häufiger geboten haben, auch dort etwas mitzunehmen.

Doch zunächst steht am Samstag das Derby an. Hier wird dann auch das für vergangene Woche angedachte Puckspiel nachgeholt. Der Erlös kommt dem EHC-Nachwuchs zugute.

Die Pucks können für 2,-€ am Fanstand gekauft werden.

Zu gewinnen gibt es 2 VIP-Karten für ein Heimspiel in der Landesliga-Hauptrunde, einen 15,-€ Gutschein für den EHC-Fanshop und eine Tageskarte für die Landesliga-Hauptrunde.

Bully am Samstag ist um 17.30 Uhr, das Spiel in Dingolfing am Sonntag beginnt um 18.00 Uhr.

Kommt vorbei! Der EHC braucht Eure Unterstützung beim Derby und freut sich auf Euch!