Nachwuchs U20 Junioren Verein

U20 Straubing und München

Am Samstag vor einer Woche war der EHC Straubing zu Gast in Bayreuth. Beide Mannschaften mussten dieses Spiel gewinnen um noch eine Chance auf den 1. Tabellenplatz zu haben. Die Tigers hatten einen Traumstart und erwischten die Gäste kalt. Denn nach nur 68 Sekunden verwandelte Jan Hessler ein Zuspiel von Jan Anhalt zur Führung. Straubing wählte eine sehr harte Gangart und wollte die Hausherren beeindrucken, doch unsere Jungs hielten gut dagegen. Aber in der 11. Spielminute musste man dann den Ausgleich hinnehmen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die erste Drittelpause.

Auch im 2. Drittel war es ein schnelles Spiel und Torchancen gab es auf beiden Seiten. Die Goalies machten ihren Job gut und hielten ihren Kasten sauber. Tore fielen in diesen 20 Minuten keine und so ging es mit einem Unentschieden in die zweite Drittelpause.

Leider gab es auch im Schlussabschnitt die ein oder andere unschöne Szene die vom Schiedsrichter Trio nicht geahndet wurde. Doch unsere Jungs versuchten ruhig zu bleiben und steckten für mögliche 3 Punkte einiges ein. Und so war es dann auch verdient, dass Jan Hessler in der 42. Minute durch ein Zuspiel von Jan Anhalt und Benedikt Aschenbrenner auf 2:1 erhöhte. Man versuchte dagegen zu halten, doch in der 50. Minute erzielte Straubing das 2:2. Jetzt begann eine heiße Phase und in der 55. Minute wurde ein nicht gerechtfertigter Penalty gegen Bayreuth ausgesprochen. Diesen konnte Nico Zimmermann parieren, der auch an diesem Tag ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft war. Ab jetzt agierten die Tigers die restlichen fünf Minuten nur noch mit 4 Mann denn es wurden noch dreimal 2 Minutenstrafen gegen die Gastgeber ausgesprochen. Unsere Jungs kämpften in Unterzahl aufopferungsvoll doch leider blieb es nicht aus und man musste in der 59. Minute das 2:3 hinnehmen. Somit wurden die Chancen auf den 1. Tabellenplatz für diese Saison begraben.

Jan Hessler (2/0); Jan Anhalt (0/2); Benedikt Aschenbrenner (0/1);

In einem super fairen und gut geleiteten Spiel ging es dann am vergangen Wochenende gegen den EHC München. Und auch an diesem Tag erwischten die Tigers einen Blitzstart, denn es dauerte gerade mal 14 Sekunden bis Jan Anhalt zum ersten Mal einnetzte. Obwohl Bayreuth das Spiel dominierte, war man oft noch zu verspielt und es fehlte der Druck zum Tor. Und so dauerte es bis zur 15. Spielminute bis Jan Anhalt zum zweiten Mal traf. Beide Tore legten ihm seine Sturmkollegen Patrick Maul und Benedikt Aschenbrenner auf.

Der zweite Spielabschnitt ähnelte dem Ersten und es fielen zwei weitere Treffer für die Tigers. Doch die Torschützen waren diesmal Jano Krimmel, der von Jan Hessler und Yannis Steffens bedient wurde und das Trio um Benedikt Aschenbrenner, Patrick Maul und Jan Anhalt. Leider blieben noch einige schöne Kombinationen ungenutzt und es ging mit einem 4:0 ins letzte Drittel.

Und wieder dauerte es gerade mal 47 Sekunden bis unsere Jungs jubeln konnten, denn eine Kombination über Mick Schwarz und Benedikt Aschenbrenner nutzte Patrick Maul zum fünften Treffer. 14 Sekunden später musste der Schlussmann der Gäste wiederum hinter sich greifen, denn Ilias Burbach vollendete ein Zuspiel von Lara Georgi. Beim letzten Treffer für Bayreuth spielte Jano Krimmel auf Yannis Steffens der auf 7:0 erhöhte. Leider blieb unserem gut aufgelegten Goalie Sammy Sintenis ein Shot Out verwehrt denn er musste noch sechs Minuten vor Ende den Ehrentreffer für München hinnehmen.

Benedikt Aschenbrenner (1/3); Patrick Maul (1/3); Jan Anhalt (2/1); Jano Krimmel (1/1); Yannis Steffens (1/1); Ilias Burbach (1/0); Mick Schwarz (0/1); Jan Hessler (0/1); Lara Georgi (0/1);