Nachwuchs U20 Junioren Verein

U20 startet in die Punkterunde

Unsere Juniorenmannschaft startete gleich mit einem Doppelspieltag in die neue Saison. Man war zu Gast bei den Pfronten Falcons und Peißenberg Miners. Das Spiel am Samstag in Pfronten startete etwas unkontrolliert und zerfahren. Und trotzdem konnte Jan Anhalt nach nur 34 Sekunden schon den ersten Treffer für die Tigers erzielen. Acht Minuten später erhöhte Ilias Burbach auf Vorlage von Jan Anhalt auf 0:2. Den Anschlusstreffer zum 1:2 konnte Marco Terhar durch einen schönen Handgelenkschuss in das rechte obere Eck, nach nur 20 Sekunden gleich wieder gutmachen. Das Zuspiel kam hier von Leon Dünkel und Yannis Steffens.

Im zweiten Drittel brachten die Tigers mehr Struktur in ihr Spiel und ließen immer weniger Torchancen der Falcons zu. Die spielerische Überlegenheit lag auf Seiten der Bayreuther und man konnte durch Treffer von Ilias Burbach und Felix Larsche auf 1:5 davon ziehen.

Auch im letzten Spielabschnitt kontrollierten unsere Jungs das Spiel und die vereinzelten Angriffe der Gastgeber hatte unsere Defensive gut im Griff. So konnten die Tigers durch Treffer von Jan Anhalt, Jano Krimmel und 2x Yannis Steffens einen souveränen und verdienten 1:9 Sieg einfahren.

Jan Anhalt (2/2); Felix Larsche (1/3); Yannis Steffens (2/1); Ilias Burbach (2/1); Marco Terhar (1/1); Jano Krimmel (1/0); Patrick Maul (0/1); Leon Dünkel (0/1);

Gegen die Peißenberg Miners starteten die Bayreuth Tigers druckvoller und setzten die Gastgeber zu Beginn gleich öfters unter Druck, doch dann verlor man den Faden und ließ Peißenberg immer besser ins Spiel kommen. Es gab gute Torchancen auf beiden Seiten doch die beiden Schlussmänner hielten ihren Kasten sauber und so ging man mit einem 0:0 in die erste Drittelpause.

Zu Beginn des zweiten Drittels musste man eine Strafzeit hinnehmen und durch einen unglücklichen Treffer geriet man mit 1:0 in Rückstand. Aber unsere Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken und Jan Anhalt nutze ein Zuspiel von Jano Krimmel und Lara Georgi zum Ausgleich. Die Tigers übernahmen immer mehr das Spielgeschehen und nutzen eine Überzahlsituation durch Ilias Burbach zum Führungstreffer. In der 33. Minute konnte sich Toni Herold schön auf der rechten Außenbahn durchsetzen und ließ dem Schlußmann der Miners keine Chance. Dann war es Jan Anhalt der 21 Sekunden vor Drittelpause noch ein Zuspiel von Patrick Maul und Jano Krimmel nutze.

Mit einer 1:4 Führung ging es somit in die letzten zwanzig Minuten. Für manche Spieler war es das Dritte Spiel an diesem Wochenende und man merkte das etwas die Konzentration und Kraft nachließ. So blieb es leider nicht aus das man das 2:4 hinnehmen musste. Nun ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und nur zwei Minuten später setzte Leon Dünkel und Marco Terhar ihren Teamkollegen Yannis Steffens in Szene der zum 2:5 vollendete. Es war dann Jan Anhalt der mit einem weiteren Treffer den Sack zumachte. Die letzten neun Minuten spielte man kontrolliert die Führung zu Ende und konnte den zweiten Sieg einfahren.

Somit ein gelungener Saisonstart für unsere U20.

Jan Anhalt (3/0); Jano Krimmel (0/3); Yannis Steffens (1/0); Ilias Burbach (1/0); Toni Herold (1/0); Lara Georgi (0/1); Patrick Maul (0/1); Marco Terhar (0/1); Bartosz Humaniuk (0/1); Leon Dünkel (0/1);