Nachwuchs Senioren Verein

Faire und unterhaltsame Partie zur Saisoneröffnung

Bei der gemeinsamen Saisoneröffnung mit der Bayreuth Tigers Eishockey GmbH bekamen die über 1.000 anwesenden Besucher eine unterhaltsame, wenn auch etwas einseitige Begegnung zu sehen, die von den Profis aus der Oberliga klar gewonnen wurde.

Eröffnet wurde der Abend mit der Vorstellung sämtlicher Nachwuchsmannschaften des EHC, die alle in den jeweiligen Altersklassen auf das Eis geholt wurden.

Anschließend stand die Partie EHC vs. Tigers auf dem Programm. Diese entwickelte sich zu einer ziemlich eindeutigen Angelegenheit, da das Oberligateam bereits zur ersten Pause mit neun Treffern vorne lag. Im zweiten Abschnitt die Tigers zwar weiter überlegen, konnten jedoch „nur“ drei  Treffer erzielen. Ein ähnliches Bild bekamen die Zuschauer im Schlussdrittel der sehr fair geführten Partie zu sehen, in der es insgesamt nur eine Strafzeit wegen zu vielen Spielern auf dem Eis gab. Drei weitere Tore stellten schließlich den Endstand her. Der EHC zwar stets engagiert und durchaus auch mit einigen Torgelegenheiten, die leider allesamt ungenutzt blieben.

Am Ende wurde unsere EHC-Mannschaft trotz der klaren Niederlage von ihren Fans gefeiert, die bereits während des gesamten Spiels für eine ordentliche Heimspielatmosphäre gesorgt hatten.

Weiter geht es am kommenden Sonntag mit dem Vorbereitungsspiel beim ERSC Amberg.

EHC Bayreuth Bayreuth Tigers
Aufstellung:Hüttner, (ab 21. Dünkel) – Mattwich, Burbach, Maier, Pleger, Troglauer, Zizka, Hegenbarth – Steffens, Kübler, Geigenmüller, Anhalt, Pronath, Schmidt, Trolda, Sartisson, Wendl, Gräber, Herold, Lüsch Appler, Kristian – Reinig, Schindler, Tölzer, Schmidt, Nuss – Fabian, Drothen, Schindler, Hult, Bergbauer, Stach, Schäfer, Schwarz, Drothen, Elo, Schubert
Tore:  1:0 (2.) Tölzer (Schindler, Drothen) 2:0 (5.) Stach (Drothen, Reinig) 3:0 (7.) Schindler (Hult, Bergbauer) 4:0 (8.) Schwarz (Fabian, Nuss) 5:0 (14.) Schäfer (Drothen, Reinig) 6:0 (17.) Schindler N. (Hult) 7:0 (18.) Stach (Fabian, Nuss) 8:0 (18.) Fabian (Stach) 9:0 (18.) Schindler (Schubert, Tölzer) 10:0 (27.) Schubert (Drothen, Elo) 11:0 (28.) Bergbauer (Schindler) 12:0 (31.) Schwarz (Bergbauer, Drothen) 13:0 (51.) Bergbauer (Schindler) 14:0 (52.) Bergbauer (Drothen, Nuss) 15:0 (57.) Schäfer (Drothen, Schindler)
Strafen:Minuten 2 Minuten