Nachwuchs U20 Junioren

U20 punktet!

Am Samstag vor einer Woche reiste unsere U20 nach Ottobrunn. Coach Thorsten Steffens musste leider auf seine U17 Hochspieler verzichten, die in ihrer Altersgruppe selber im Einsatz waren. Die Scheibenbesitzanteile lagen von Anfang an ganz klar auf Bayreuther Seite, doch die Chancenverwertung war eher mangelhaft. Da machten es die Hausherren schon wesentlich effektiver und verwerteten einen ihrer Konter in der 12. Spielminute. Ein Zuspiel von Jano Krimmel und Roman Bibikov nutzte dann endlich Yannis Steffens zum mehr als überfälligen Ausgleich. So ging es dann auch in die erste Pause.

Die Tigers gaben weiterhin das Tempo vor und kontrollierten das Spielgeschehen. In der ein oder anderen Unterzahlsituation konnte sich Ottobrunn auch mal im Bayreuther Drittel festsetzen, doch unsere Jungs standen gut und konnten aus diesen Situationen in der 21.; 34. Und 39. Minute jeweils einen effektiven Break gestalten. Jedes Mal machte sich Yannis Steffens auf die Reise und ließ dem Goalie absolut keine Chance. Die eiskalt verwandelten Alleingänge führten zum 1:4 Pausenstand.

Im letzten Abschnitt verwalteten die Tigers ihren Vorsprung und ließen zu keiner Zeit einen Zweifel am Sieg aufkommen. Somit blieb es beim 1:4 Endstand.

Yannis Steffens (4/0); Jano Krimmel (0/4); Roman Bibikov (0/2); Ilias Burbach (0/1); Finn Ponater (0/1);

Am vergangen Sonntag stand dann das Heimspiel gegen Bad Aibling auf dem Plan.

Auch dieses Spiel beherrschten die Tigers ganz deutlich. Doch an diesem Tag schloss man die schönen Spielzüge auch mit Zählbaren ab. So erspielten sich die Tigers eine souveräne 4:0 Führung.

Das 2. Drittel verlief vom Spielerischen her ähnlich und die Aibdogs hatten an diesem Tag leider nicht viel entgegenzusetzten. Vereinzelte Torchancen konnte unser Schlussmann Jonah Machacek aber stets entschärfen. Mit zwei weiteren Treffern in diesem Spielabschnitt ging es mit einer 6:0 Führung in die letzten zwanzig Minuten.

Unsere Cracks hatten Spaß am Spiel und zeigten dies durch schöne Kombinationen und weiteren 5 Treffern zum 11:0 Endstand.

Yannis Steffens (3/1); Jan Anhalt (2/2); Marek Lang (1/3); Toni Herold (1/2); Felix Larsche (0/3); Leon Dünkel (1/1); Daniel Voronov (0/2); Bartosz Humaniuk (1/0); Jano Krimmel (1/0); Alexander Neuberger (1/0); Ilias Burbach (0/1);