Nachwuchs U20 Junioren Verein

U20 Heimspielwochenende

Am Samstag stand das Heimspiel gegen den EV Pfronten auf dem Plan. Unsere U20 übernahm von Anfang an die Kontrolle und konnte auch mehr und deutlicher Torchancen auf ihrem Konto verbuchen. Umso überraschender war es das die Falcons einer ihrer wenigen Vorstöße in der 6 Minute zur Führung verwandelten. Aber unsere Jungs blieben unbeeindruckt und spielten ihr System weiter. Was man bemängeln konnte, war die Verwertung der guten Bayreuther Chancen. Es dauerte bis zur 11. Minute bis der Knoten platzte und sich die Tigers durch zwei Toren von Ilias Burbach und einem Treffer von Jano Krimmel eine 3:1 Führung erspielten.

Im zweiten Abschnitt ging es weiter in Richtung Tor der Falcons doch jetzt gingen unsere Jungs konzentrierter zur Sache. Schon nach 37 Sekunden baute Jano Krimmel auf Zuspiel von Ilias Burbach die Führung aus. Die Tigers zeigten jetzt schöne Spielzüge und schön herausgespielte Tore. Mit einem Doppelpack von Marek Lang baute man die Führung auf 6:1 aus. Sogar in Unterzahl hielt man sich nicht zurück und Yannis Steffens erhöhte mit einem Alleingang auf 7:1. Ein weiterer Treffer von Yannis Steffens und Jano Krimmel stellte den 9:1 Pausenstand her.

Im 3. Drittel war etwas die Luft raus und man tat nur noch das Nötigste. Die Zuschauer sahen noch schöne Kombinationen aber für den 10. Treffer fehlte die letzte Konsequenz. Somit endete das Spiel mit 9:1.

Jano Krimmel (3/2); Jan Anhalt (0/4); Ilias Burbach (2/1); Yannis Steffens (2/0); Marek Lang (2/0); Bartosz Humaniuk (0/2); Finn Ponater (0/2); Toni Herold (0/1); Daniel Voronov (0/1); Moritz Krauß (0/1);

Am Sonntag machte sich dann der ECDC Memmingen auf die Reise in die Wagnerstadt. Die Tigers konnten nicht an die spielerische Leistung vom Vortag anschließen. Ungenaues Passspiel und der Versuch vieler Einzelaktionen ließen keinen richtigen Spielfluss aufkommen. Deshalb ging man nur mit einer knappen 1:0 Führung durch Jan Anhalt in die erste Drittelpause.

Der zweite Abschnitt war etwas besser und man war auch überlegen, doch ein attraktives Spiel sahen die Zuschauer leider nicht. Zwei Treffer durch Jan Anhalt und ein Tor von Toni Herold brachten eine 4:0 Führung.

Auch in den letzten 20 Minuten waren die Tigers spielbestimmend und konnten durch weitere Treffer von Jan Anhalt und Toni Herold das Ergebnis noch auf 6:0 stellen. Ein schwaches Spiel, aber nie gefährdeter Sieg brachte die nächsten 3 Punkte.

Jan Anhalt (4/0); Marek Lang (0/3); Toni Herold (2/0); Ilias Burbach (0/2); Yannis Steffens (0/1);