Nachwuchs U20 Junioren Verein

Nächstes U20 Doppelspiel-Wochenende

Am Samstag zu Gast bei den Aibdogs in Bad Aibling zeigten unsere Jungs wieder keine berauschende Leistung. Die Laufbereitschaft und Umsetzung der vorgegebenen Taktik ließ zu wünschen übrig. Auch der Druck zum Tor blieb aus und so dauerte es bis zur 14. Spielminute ehe Jan Anhalt und Marek Lang ihren Teamkollegen Ilias Burbach zum 0:1 bedienten. Doch die Freude hielt nicht lange an, denn nur 15 Sekunden später, konnten die Aibdogs einen groben Fehler in der Bayreuther Abwehr zum Ausgleich nutzen.

Im zweiten Drittel mußte man durch weitere individuelle Fehler sogar einen 3:1 Rückstand hinterherlaufen. Doch dann war es Yannis Steffens der einen Nachschuss zum Anschlusstreffer nutzen konnte. In einer nachfolgenden Überzahlsituation der Tigers konnte Yannis Steffens ein Zuspiel von Bartosz Humaniuk und Roman Bibikov zum 3:3 verwerten. Und nur eine Minute später schloss Jan Anhalt einen Spielzug über Jano Krimmel und Marek Lang zur Führung ab. Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in den letzten Spielabschnitt.

Unsere Jungs wirkten jetzt konzentrierter, doch es reichte nicht, den Ausgleich in einer Unterzahlsituation zu verhindern. Von nun an steigerte man sich von Minute zu Minute und erarbeitete sich gute Torchancen. Zählbares sprang dann in der 53. Minute heraus, als das gewonnene Bully bei Finn Ponater landete, der von der blauen Linie abzog und Yannis Steffens den Nachschuss vollendete. In einer weiteren Überzahlsituation kam die Scheibe über Marek Lang und Finn Ponater zu Jan Anhalt der mit einem satten Handgelenkschuss dem Schlussmann keine Chance ließ. In einem schwachen Spiel konnte man aber mit dem 4:6 Endstand drei weitere Punkte mitnehmen.

Yannis Steffens (3/0); Jan Anhalt (2/1); Marek Lang (0/3); Finn Ponater (0/2); Ilias Burbach (1/0); Toni Herold (0/1); Jano Krimmel (0/1); Bartosz Humaniuk (0/1); Roman Bibikov (0/1);

Den gemeinsamen Abend im Teamhotel nutzte Trainer Thorsten Steffens für mehrere Einzel- und Motivationsgespräche. Am nächsten Tag ging es dann weiter zum EHC München und man sah eine komplett andere Mannschaft. Hoch konzentriert und laufbereit traten die Tigers auf und man hatte zu Beginn den Gastgeber recht gut im Griff. Doch leider konnte man gute Chancen nicht nutzen und Schlussmann Sammy Sintenis musste in der 14. Minute zum ersten Mal hinter sich greifen.

Auch im zweiten Abschnitt lieferten sich die beiden Mannschaften ein gutes und schnelles Spiel mit schönen Spielzügen und Torchancen auf beiden Seiten. Mit einem Doppelschlag in der 28. Spielminute zogen die Hausherren auf 3:1 davon. Die Tigers ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und erhöhten nochmal das Tempo. Nur zwei Minuten später schickte Daniel Voronov mit einem Pass Yannis Steffens auf die Reise und der vollendete zum 3:2. Jetzt war Bayreuth am Drücker und Yannis Steffens setzte sich auf der linken Außenbahn durch und versenkte mit der Pausensirene den Puck im linken oberen Eck.

Auch im letzten Drittel schenkten sich die beiden Teams nichts und das Duell auf Augenhöhe ging weiter. Beide Mannschaften hatten ihre Drangphasen und konnten sich hin und wieder in der Offensivzone festsetzen. Sammy Sintenis im Tor der Tigers glänzte auch mit mehreren Paraden, doch vier Minuten vor Ende war er in einer Unterzahlsituation chancenlos und musste den 4. Gegentreffer hinnehmen. Es waren noch 2min 30sek zu spielen und Bayreuth ersetzte seinen Goalie durch einen sechsten Feldspieler, doch leider konnte man diese Überzahl nicht nutzen und musste das Empty Net noch hinnehmen. Das bis jetzt stärkste Spiel der Tigers in dieser Saison brachte leider die erste Niederlage.

Yannis Steffens (2/0); Jan Anhalt (1/0); Daniel Voronov (0/1); Jano Krimmel (0/1); Bartosz Humaniuk (0/1); Phoebe Gehritz (0/1); Leon Bernhardt (0/1);