Niederlage nach Penaltyschießen zum Abschluss der Vorbereitung

Im letzten Vorbereitungsspiel beim ERV Schweinfurt hinterließen die Bayreuther Jungs trotz einer Niederlage nach Penaltyschießen einen positiven Eindruck.

Sowohl die Gastgeber aus Unterfranken als auch der EHC waren nicht in Bestbesetzung angetreten. Das Spiel gestaltete sich zunächst sehr ausgeglichen, ehe es nach zehn Minuten die erste Strafzeit gegen Bayreuth gab. Das daraus folgende Powerplay nutzte die Heimmannschaft sogleich zur Führung. Diese währte jedoch nur kurz, denn in der 15. Minute glich der EHC durch Florian Lüsch aus und konnte unmittelbar vor Drittelende durch Yannis Steffens sogar in Führung gehen.

Diese wurde im zweiten Abschnitt durch Andreas Geigenmüller noch auf 3:1 ausgebaut. In der Folge gab es wenige Höhepunkte, erst als Christian Masel zwei Minuten vor Drittelende einen Nachschuss verwertete, konnten die „Mighty Dogs“ auf 2:3 verkürzen.

Eben jener Christian Masel war es auch, der im Schlussdrittel den Ausgleich für Schweinfurt markierte und dafür sorgte, dass der Sieger dieser Partie wie schon im Hinspiel vor ein paar Wochen im Penaltyschießen gefunden werden musste. Diesmal hatte jedoch der ERV das Scheibenglück auf seiner Seite und konnte die Begegnung für sich entscheiden.

Morgen geht es dann los mit der Punkterunde in der Landesliga. Der EHC reist in den Bayerischen Wald zum ESV Waldkirchen. Bully in der Karoli Eissporthalle ist um 17.00 Uhr.

EHC Bayreuth ERV Schweinfurt
Aufstellung:Dünkel, Hüttner – Mattwich, Maier, Pleger, Aschenbrenner, Troglauer – Steffens, Zdziarstek, Kübler, Geigenmüller, Trolda, Sartisson, Lüsch Pöhlmann, Roßberg – Kleider, Esche, Herzog, Ribarik – Heckenberger, Schlick, Grüner, Asmus, Masel, Weise, Münzberg;
Tore:  1:1 (15.) Lüsch (Mattwich, Steffens) 1:2 (20.) Steffens (Pleger) 1:3 (22.) Geigenmüller (Lüsch) 1:0 (12.) Grüner (Ribarik)       2:3 (38.) Masel (Grüner) 3:3 (48.) Masel 4:3 (61.) Münzberg
Strafen:10 Minuten 0 Minuten
Zuschauer: 204