Nachwuchs U20 Junioren Verein

Letztes Spiel-Wochenende U20

Wie schon in der Vorwoche stand es nicht gut um den Kader der U20. Verletzungen und Krankheit reduzierte den Kader zu Beginn der Woche schon auf 11 Spieler + 2 Torhüter. Täglich kam aber eine weitere Absage dazu und so war man wieder extrem auf unsere U17 Spieler angewiesen, die aber zeitgleich am Samstag ihr letztes Saisonspiel hatten. Unsere U17 wurde mit U15 Hochspieler aufgefüllt, so dass man gerade auf 10 Feldspieler kam und konnte somit unsere U20 auch auf die Mindestspielstärke von 10 Spielern auffüllen. Dafür vielen Dank an unsere U17.

Am Samstag bei den Peißenberg Miners startete man mit einer defensiven Taktik um Kräfte zu sparen. Dies funktionierte gut, denn die Hausherren taten sich schwer spielerische Lösungen gegen diese Taktik zu finden. Beide Mannschaften neutralisierten sich gut und Bayreuth investierte noch nicht so viel in die Offensive. In der 7. Minute waren es dann die Miners die mit 1:0 in Führung gingen aber dies änderte nichts an dem fairen und von Taktik geprägten Spiel. Und so ging es dann auch in die erste Pause.

Das zweite Drittel verlief ähnlich und es gab Torchancen auf beiden Seiten doch die Mannschaften konnten sich auf ihre Schlussmänner verlassen. Durch einen torlosen zweiten Abschnitt ging es mit einem knappen Rückstand in das letzte Spieldrittel.

Trainer Thorsten Steffens setzte jetzt alle auf eine Karte und stellte eine defensive Reihe aus hauptsächlich jungen Spielern zusammen und eine Offensive die Druck machen sollte. Die Taktik ging auf, aber nicht wie geplant, denn unsere Youngster Reihe erzielte den Ausgleich. Ilias Burbach fasste sich ein Herz und vollendete zum 1:1. Die erste Reihe wollte dem aber nicht nachstehen und setzte gleich nach und nur 48 Sekunden später fälschte Marco Terhar einen Schuss von der blauen Linie unhaltbar ab und die Tigers hatten das Spiel gedreht. Peißenberg erhöhte den Druck und Bayreuth ging wieder in die Defensive über. Sammy Sintenis brachte die gegnerischen Stürme schier zur Verzweiflung denn durch mehrere spektakuläre Glanzparaden verhinderte er den Ausgleich. In der 60. Minute nutze Toni Herold das Empty Net und stellte den 1:3 Endstand her.

Ilias Burbach (1/0); Marco Terhar (1/0); Toni Herold (1/0);

Für das Spiel am nächsten Tag wollte noch Lara Georgi zur Mannschaft hinzustoßen, doch leider verletzte sie sich im U17 Spiel und musste absagen. An dieser Stelle noch gute Besserung! Daher mussten angeschlagene Spieler wie Mick Schwarz und Yannis Steffens nochmal auf die Zähne beißen damit man 10 Spieler aufweisen konnte.

Die Tigers starteten gut und konzentriert, mussten aber schon in der 4. Minute das 1:0 hinnehmen. Die Scheibe wurde mehrmals unglücklicherweise abgefälscht und landete dann zufällig bei einem Stürmer der Falcons, der alleine auf das Bayreuther Tor zulaufen konnte und unserem Tigers Schlussmann keine Chance ließ. Kurz schütteln und weiter gings. Drei Minuten später setzte sich Roman Bibikov, der von Benedikt Aschenbrenner bedient wurde,  gut gegen seinen Gegner durch, scheiterte zuerst am Goalie aber setzte energisch nach und nutzte den Nachschuss zum Ausgleich. Vier Minuten vor Drittelpause mussten unsere Jungs aber noch den Treffer zum 2:1 hinnehmen.

Im zweiten Abschnitt war es ein ausgeglichenes Spiel doch Pfronten nutzte ihre Chancen etwas besser und konnte durch einen Doppelschlag, davon ein Penalty, auf 4:1 davon ziehen. Dabei traf aber unseren jungen Schlussmann (U17) Fabian Boßler keine Schuld. In seinem ersten kompletten U20 Spiel bot Fabian eine gute und solide Leistung.

Drei Tore Rückstand wären machbar gewesen, denn die Tigers steckten nicht auf und gingen in die Offensive. Man dominierte jetzt klar das Spiel und hatte deutlich mehr und bessere Torchancen als die Hausherren. Doch leider war das Glück heute nicht auf Seiten der Tigers und so blieben viele gute Drangphasen ungenutzt und man scheiterte öfters ganz knapp am nächsten Treffer. Es dauerte leider bis zur 59. Minute bis Jano Krimmel ein Zuspiel von Yannis Steffens dann endlich zum 4:2 nutzen konnte. Leider etwas zu späht um zwei weitere Treffer aufzuholen.

Trotzdem Glückwunsch und Respekt an die Jungs, die mit einem Rumpfkader, zum Teil angeschlagen und mit Schmerzen in dieses Wochenende gingen und alles für ihre Mannschaft gegeben haben. Das ist Teamgeist!!!!!

Roman Bibikov (1/0); Jano Krimmel (1/0); Benedikt Aschenbrenner (0/1); Yannis Steffens (0/1);