Nachwuchs U15 Schüler Verein

Kantersieg der U15 gegen den 1. EV Weiden

Mit einer auch in dieser Höhe verdienten 14:1-Packung schickte die U15 des EHC Bayreuth den Gegner aus Weiden nach Hause.

Dabei sah es am Anfang gar nicht so danach aus. Die Bayreuther waren zwar spielbestimmend und setzten den Gegner unter Druck, dieser kam aber bei den wenigen Kontermöglichkeiten durchaus gefährtlich vor das zunächst von Ejnar Brescia gehütete Tor. Erst nach elf Minuten war der Bann gebrochen und Christian Janousek schoss das erste seiner insgesamt fünf Tore. Auch das zweite ging auf sein Konto, das dritte, das sein Bruder Nicolas erzielte, bereitete er uns Oskar Göthe vor. So ging es mit 3:0 in die erste Pause.

Der Mittelabschnitt ähnelte dem vorherigem. Nach 27 Minuten netzte Patrick Maul ein, N. Janousek, Felix, Larsche, Timo Rein und Ch. Janousek schraubten das Ergebnis auf den Zwischenstand von 8:0.

Und die Gelb-Schwarzen ließen auch bei dem Spielstand nicht locker und beherrschten das Spiel jetzt nach Belieben. Teilweise sehenswert herausgespielte Tore in den ersten Minuten durch Ch. Janousek (2x), F. Larsche, Lenn Wachter und N. Janousek ließen die Anzeigetafel immer weiter hochfahren. Ein Konter der Weidener in der 55. Minute brachte doch noch den Ehrentreffer zum 13:1. Den Schlusspunkt setzte wiederum N. Janousek, der den trotz der vielen Gegentore besten Weidener, Schlussmann Leonard Wagner, zum 14:1 überwand.

Am kommenden Wochenende gastieren die Schützlinge von Thomas Bodenschatz und Alex Reichenberger zunächst am Freitag um 20:00 Uhr in Weiden zum Rückspiel, am Samstag erwarten sie die Schüler-Vertretung des EHC 80 Nürnberg zum Spitzenspiel um 17:30 Uhr im Tigerkäfig.

-msch-