Heftige Niederlage zum Hauptrundenabschluss

EHC Bayreuth – Wanderers Germering 2:12

Im letzten Spiel der Hauptrunde kam der EHC gegen Germering heftig unter die Räder. Zwar konnte bis Mitte des zweiten Drittels noch gut mitgehalten werden, dann brachen jedoch alle Dämme, bis am Ende eine zweistellige Niederlage stand.

Germering wird wohl zurückblickend der Angstgegner der Saison für unsere Bayreuther Jungs sein. Bekam man im Hinspiel auswärts bereits deutlich mit 7:1 die Grenzen aufgezeigt, wurde es im Rückspiel noch heftiger. Dabei waren durchaus Parallelen erkennbar. Denn wie schon im Hinspiel ging der EHC zunächst gegen den Favoriten durch Andreas Geigenmüller in Führung. Diese hielt jedoch nur wenige Minuten, denn Germering wurde daraufhin spielbestimmend und glich in der siebten Minute aus. Ein Doppelschlag in der 13. und 14. Minute brachte die „Wanderers“ dann in Führung. Kurz vor dem Ende des ersten Drittels gelang Yannis Steffens der Anschlusstreffer zum 2:3, was auch der Pausenstand blieb.

Im zweiten Abschnitt zunächst Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gäste sich im Laufe der Zeit wieder mehr Einschussmöglichkeiten zu verzeichnen hatten, die aber vom bis dahin fehlerfreien Roman Blokhin vereitelt werden konnten. Doch ein weiterer Doppelschlag in der 35. Minute brachte Germering endgültig auf die Siegerstraße. Die Bayreuther waren in dieser Phase völlig von der Rolle und fingen sich noch zwei weitere Gegentreffer bis zur zweiten Pause ein.

Im Schlussdrittel hatte der EHC dann nicht mehr viel entgegenzusetzen. Germering pausenlos im Vorwärtsgang und mit richtig Lust am Tore schießen, was letztlich zu der zweistelligen Niederlage führte.

Die Begegnung hatte allerdings nur mehr statistischen Wert, da für beide Mannschaften der weitere Weg in der Saison bereits im Vorfeld feststand. Während Germering als Dritter an der Aufstiegsrunde teilnehmen wird, müssen unsere Bayreuther Jungs als Vorletzter der Hauptrunde den Gang in die Abstiegsrunde antreten.

Am Montag findet die Ligentagung statt, wo der Spielplan für den am kommenden Wochenende beginnenden zweiten Saisonabschnitt festgelegt wird. Dieser wird hier umgehend veröffentlicht.

EHC Bayreuth “die Tigers” Wanderers Germering
Aufstellung:Blokhin – Mattwich, Meixner, Humaniuk, Pleger, Schwarz, Tuma – Steffens, Zdziarstek, Geigenmüller, Herold, Wendl, Trolda; Holub, Albl – Sohr, Götz, Schulz, Schmelcher – Kolb L., Mooseder, Rossi, Dorfner, Fischer, Menge, Sturm, Kolb K., Reichel;
Tore:1:0 (04.) Geigenmüller (Herold, Mattwich)       2:3 (19.) Steffens (Geigenmüller)   1:1 (07.) Rossi (Mooseder) 1:2 (13.) Dorfner (Götz) 1:3 (14.) Sturm (Menge, Fischer)   2:4 (35.) Sturm (Fischer) 2:5 (35.) Kolb K. (Mooseder) 2:6 (37.) Götz (Dorfner) 2:7 (39.) Dorfner 2:8 (45.) Mooseder (Schulz) 2:9 (46.) Kolb L. (Dorfner) 2:10 (48.) Kolb L. (Dorfner) 2:11 (54.) Kolb L. (Dorfner) 2:12 (57.) Menge (Sturm, Fischer)
Strafen:8 Minuten 10 Minuten