Nachwuchs U17 Jugend Verein

Gelungener Saisonstart unserer U17

Am Samstag ging es zum ersten Punktspiel gleich nach Selb zum Derby. Unsere Young Tigers starteten mit hohem Tempo und zeigten von der ersten Minute an, dass sie die 3 Punkte aus Selb mitnehmen wollten. Man setzte die Gastgeber unter Druck und erspielte sich zahlreiche gute Chancen. Es dauerte bis zur 6. Minute bis unser Youngster Timo Rein, nach einer schönen Kombination mit Toni Herold und Yannis Steffens, das 0:1 erzielte. Obwohl sich unsere Jungs immer wieder im Drittel der Wölfe festsetzten, dauerte es bis zur 17. Minute bis Jan Anhalt auf 0:2 erhöhen konnte.

Im zweiten Drittel ging man dann unkonzentrierter zur Sache und der Gastgeber kam zum ein oder anderen Entlastungsangriff. Das Tempo ließ nach, doch die dominierende Mannschaft blieb weiterhin Bayreuth. Auf Zuspiel von Toni Herold und Timo Rein erzielte Yannis Steffens das 0:3. Viele Torchancen wurden vergeben und dies verärgerte auch unseren Trainer an der Bande. Es dauerte bis zur 30. Minute bis die Führung durch Timo Rein auf Zuspiel von Yannis Steffens auf 0:4 ausgebaut werden konnte. Und so ging es dann auch in die zweite Drittelpause.

Im dritten Drittel setzten unsere Young Tigers ihr Spiel wieder besser um und es ging weiter in Richtung Tor der Selber Wölfe. In der 41. Minute war es wiederum Timo Rein der zum 0:5 erhöhte. Die Gegenangriffe der Gastgeber konnte unsere Verteidigung sehr gut ablaufen und kontrollieren. Der erste Sieg in dieser Saison war zu keiner Zeit gefährdet doch die Chancenverwertung muss im nächsten Spiel deutlich verbessert werden.

Am Samstag 25.09.2021  um 17:00 geht es dann im ersten Heimspiel gegen die Peißenberg Miners.

Timo Rein (3/1); Yannis Steffens (1/2); Jan Anhalt (1/0); Toni Herold (0/2);