Florian Müller übernimmt das Traineramt beim EHC

Das Bayreuther Urgestein Florian „Maller“ Müller wird zur neuen Saison Coach unserer Landesligamannschaft. Der 45jährige hatte diese Position defacto bereits in der zweiten Hälfte der Vorsaison übernommen, als ihn eine hartnäckige Bandscheibenverletzung gezwungen hatte, seine aktive Karriere zu beenden. Doch auch schon vorher hatte er zusammen mit Marco Zimmer und Torsten Steffens die Übungseinheiten auf dem Eis geleitet, bei den Spielen musste beim Coaching bekanntlich Vorstand Michael Schwellengreber in die Bresche springen, da in der Landesliga ein Spielertrainer nicht zugelassen ist.

So kam „Maller“ in der zurückliegenden Spielzeit noch auf elf Einsätze in der Hauptrunde, ehe er die Schlittschuhe an den Nagel hängen musste. Insgesamt kann er auf fast 1.000 Einsätze im Herrenbereich zurückblicken, in denen er sowohl als Angreifer als auch in der Verteidigung agiert und dabei fast 600 Scorerpunkte und knapp 1.300 Strafminuten gesammelt hat. Auch in der Funktion als Übungsleiter konnte er in den Jahren 2016 und 2017 als Spielertrainer des EV Pegnitz bereits Erfahrungen machen.

Zur Saison 2022/23 übernimmt er nun den Trainerposten beim EHC auch ganz offiziell und wir wünschen unserem neuen, alten Coach gutes Gelingen und viel Erfolg!

Kader Saison 2022/23

Trainer: Müller