Fanshop Laufschule Nachwuchs Senioren U11 Kleinschüler U13 Knaben U15 Schüler U17 Jugend U20 Junioren U9 Kleinstschüler Verein

Erste Hilfe für Eishockeyspieler(innen)

Am Freitag dem 29.10.2021 fand im Eisstadion Bayreuth, unter der Leitung von Dr. Stefan Eigl, ein kostenloser Crash Kurs für alle interessierten ehrenamtlichen Betreuer, Sanis u.s.w. des EHC Bayreuth statt. Bei diesem Kurs ging es um typische Verletzungen von Eishockeyspielern, ob auf dem Eis oder beim Training. Speziell eingegangen wurden auf die Themen: Gehirnerschütterung, Erkennen und Verhaltens bei Verletzungen der HWS, Wiederbelebung bei Atemstillstand, Herzdruckmassage und die Bedienung des Defibrillator. Der EHC Bayreuth bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmern und vor allem bei Dr. Stefan Eigl, für die Durchführung dieses Kurses. Ein ganz besonderer Dank geht auch an unsere Sanitätsdienst-Leitung, Michaela Ströhlein Hetz, für die Organisation, Catering und Planung dieser Maßnahme.