Nachwuchs U17 Jugend Verein

Entscheidendes Rückspiel unserer U17

Am Samstag tritt unsere U17 Jugendmannschaft im heimischen Kunsteisstadion gegen den EHC Freiburg an. Es geht um nicht weniger als den Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse dieser Altersstufe, die DEB Division 2 Süd.

Dabei gilt es für das Team von Trainer Thorsten Steffens, den 1:4 Rückstand aus dem Hinspiel von vergangener Woche aufzuholen. Der Coach ist fest überzeugt, dass sein Team die Wende schaffen kann:

„Die Niederlage ist definitiv zu hoch ausgefallen, das Spiel hätte durchaus auch anders herum ausgehen können. Wir hatten zeitweise die größeren Spielanteile, doch die Freiburger waren einfach ein bisschen cleverer und effektiver vor dem Tor.“

Er ist daher guter Dinge, dass das Ergebnis gegen den baden-württembergischen Meister aus dem Breisgau noch gedreht werden kann. Es wäre der größte Erfolg in der Geschichte der Nachwuchsarbeit des EHC.

Anders als im Seniorenbereich finden in der Finalrunde nur zwei Partien statt. Das heißt, wenn beide Mannschaften jeweils einen Sieg für sich verbuchen können, kommt es auf das Torverhältnis an. Ist dieses ebenfalls ausgeglichen, wird die Entscheidung zunächst in der Verlängerung und wenn nötig im Penaltyschiessen gesucht.

Bully ist am Samstag um 17.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Sponsor of the Match ist die Fahrschule Franz, der wir hierfür ganz herzlich danken möchten.

Corona – Infos

Am Samstag gilt im Stadion die 2G – Regelung. Es haben alle Personen Zutritt, die geimpft oder genesen sind. Bitte am Einlass den entsprechenden Nachweis bereithalten.

Im Stadion gilt Maskenpflicht im Umlauf, am Platz selbst muss keine Maske getragen werden, wenn der Abstand von 1,5m eingehalten werden kann.

Der EHC und insbesondere unsere U17 freuen sich auf Eure Unterstützung!