Nachwuchs U17 Jugend Verein

Samstag 13.11.21

U17 Bayernliga

EHC Bayreuth U17

Am Samstag machte sich unsere U17 auf die Reise nach Erding. Es stand das Spiel gegen den Tabellen 4. auf dem Plan. Im Tigers Tor der U17 stand heute zum ersten Mal unser Goalie Noah Pfab aus der U15 und vorab, er machte seine Sache sehr gut. Unsere Young Tigers starteten ordentlich und konnte den Gastgeber das ein oder andere Mal schon gut unter Druck setzten. Zur Mitte des ersten Drittels änderten die Erding Gladiators ihre Taktik und kamen immer besser ins Spiel und erspielten sich auch gute Chancen, die aber unser Schlussmann stets parieren konnte. Umso wichtiger war es, dass in dieser Phase Ilias Burbach ein sehr schönes Zuspiel von Yannis Steffens zum 0:1 eiskalt verwertete. Mit dieser Führung ging es dann auch in die Pause.

Im zweiten Drittel dauerte es dann bis zur 13. Spielminute bis sich wiederum Ilias Burbach gut durchsetzen konnte und das Zuspiel von Oskar Göthe zum 0:2 nutzte. Doch Erding steckte nicht auf und kam auch immer wieder gefährlich vor das Tor der Tigers. In der 37. Minute musste dann unser Schlußmann das erste Mal hinter sich greifen und Erding verkürzte auf 1:2. Bayreuth blieb unbeeindruckt und nur eine Minute später stellte Yannis Steffens den alten Abstand wieder her. Das Zuspiel kam hier von Ilias Burbach und Bartosz Humaniuk.

Auch im 3. Drittel war es ein offenes Spiel wobei die größeren Spielanteile auf Seiten der Bayreuther lagen. In einer Überzahlsituation setzte Finn Ponater seinen Kollegen Jan Anhalt gut in Szene und es stand 1:4. In der 47. Minute verkürzten die Gladiators auf 2:4. Jetzt ging es hin und her und Marek Lang nutze ein Zuspiel von Bartosz Humaniuk zum 2:5. Doch die Freude hielt nicht lange an und Erding konnte mit ihrem 3. Treffer nachlegen. Aber unsere Jungs blieben ruhig und konzentriert und ein schön rausgespielter Konter von Jan Anhalt vollendete Marek Lang mit einem Handgelenkschuss unter die Latte. In Unterzahl musste man dann 18 Sekunden vor Schluss noch den Treffer zum 4:6 hinnehmen.

Unter dem Strich ein erfolgreiches Auswärtsspiel mit einem verdienten Sieger.

Ilias Burbach (2/1); Marek Lang (2/0); Jan Anhalt (1/1); Bartosz Humaniuk (0/2); Yannis Steffens (1/0); Finn Ponater (0/1); Oskar Göthe (0/1);

EHC Bayreuth U17

Sonntag 14.11.21

U17 Bayernliga

SC Riessersee

Am Sonntag war dann der SC Riessersee zu Gast im Bayreuther Kunsteisstadion und unsere Jungs machten da weiter wo sie am Vortag aufgehört hatten. Die klareren Chancen waren auf Seiten der Bayreuther doch im Abchluss fehlte noch etwas die Konsequenz, so dauerte es bis zur 16. Minute bis Nicolas Janousek ein Zuspiel von Yannis Steffens zum 1:0 verwertete. Kurz vor Drittelende bediente dann noch Toni Herold seinen Sturmpartner Yannis Steffens zum 2:0.

Im zweiten Drittel ließ der Torerfolg nicht so lange auf sich warten, denn nach nur 21 Sekunden revanchierte sich Yannis Steffens mit einer Vorlage bei Toni Herold der zum 3:0 einschoss. Die Young Tigers zogen im zweiten Spielabschnitt, durch Tore von Jan Anhalt und Ilias Burbach auf 5:0 davon.

Im letzten Drittel war es dann ein Penalty, bei dem Yannis Steffens dem Gästegoalie keine Chance ließ, und die Bayreuther Führung ausbaute. Jetzt hatten sich unsere Jungs warm geschossen und Jan Anhalt erhöhte auf 7:0. Auch Toni Herold ließ sich in eigener Unterzahl nicht abhalten ein Zuspiel von Marek Lang zu verwerten und zu erhöhen. Weitere Strafzeiten zerstörten jetzt aber den Spielfluss und Riessersee konnte sich öfters in Überzahl im Drittel der Tigers festsetzen. Aber wir hatten Sammy Pfahler im Tor der um seinen 4. Shutout im 7. Spiel kämpfte und die Chancen der Gäste entschärfte. In der 57. Minute war es dann Jan Anhalt der die Übersicht behielt und  Yannis Steffens in Szene setzte, der ebenso schön zum 9:0 Endstand vollendete.

Yannis Steffens (3/1); Toni Herold (2/1); Jan Anhalt (2/1); Ilias Burbach (1/0); Nicolas Janousek (1/0); Marek Lang (0/1);