Nachwuchs U20 Junioren

Doppelspieltag der U20

Am Freitag war man zu Gast in Bad Aibling bevor am Samstag das erste Heimspiel der Saison gegen den EV Pfronten anstand.

Mit einem relativ kleinen Kader (12+2) starteten unsere Jungs mit gutem Tempo und druckvoller Spielweise in Bad Aibling. Unsere Tigers zeigten gleich das sie gewillt waren die drei Punkte mit nach Bayreuth zu nehmen. Durch schöne Spielzüge kam man zu vielen Torchancen und konnte diese auch ganz gut verwerten. So endete das 1. Drittel mit einem deutlichen 0:6.

Auch im zweiten Spielabschnitt war Bayreuth klar das dominierende Team und man sah unseren Cracks die Spielfreude und Laufbereitschaft an. Sie konnten sogar noch die Torausbeute steigern und schraubten das Ergebnis auf 1:13.

In den letzten 20 Minuten nahm man des Tempo etwas heraus und kontrollierte das Spiel. Es fielen noch weitere vier Treffer zum 1:17 Endstand.

Jan Hessler (4/4); Ilias Burbach (1/7); Yannis Steffens (6/1); Patrick Maul (0/7); Benedikt Aschenbrenner (2/1); Moritz Kraus (2/1); Jano Krimmel (1/2); Leon Bernhardt (1/2); Daniel Steinbeck (0/2); Bartosz Humaniuk (0/1); Lara Georgie (0/1); Roman Bibikov (0/1);

Am nächsten Tag stand das erste Heimspiel der Saison an, zu Gast in Bayreuth war der EV Pfronten. Man merkte unseren Jungs an, dass ihnen die späte Ankunft (2:45) in der Nacht noch in den Beinen steckte. Das Tempo vom Vortag konnte nicht mehr gegangen werden und somit litt auch ein bisschen das Spiel darunter. Der erste Spielabschnitt war relativ ausgeglichen und so musste man in der 11. Spielminute das 0:1 hinnehmen. Doch das beeindruckte unsere Cracks nicht und Bayreuth glich nur 40 Sekunden später zum 1:1 aus. Vier Minuten vor der Pause konnten die Tigers sogar noch mit einem Treffer in Führung gehen.

Im zweiten Spielabschnitt übernahmen die Tigers immer mehr die Spielkontrolle und erarbeiteten sich mehr und auch die besseren Torchancen. Und somit war es auch verdient, dass man durch zwei weitere Treffer mit einer 4:1 Führung in den letzten Spielabschnitt ging.

Jetzt ging es mehr in den Bereich Spielverwaltung und versuchen Kräfte zu sparen, denn für unsere Hochspieler stand am nächsten Tag noch ein U17 Spiel auf dem Plan und ein Teil der U20 Jungs waren für das 1b Spiel in Schweinfurt fest mit eingeplant. Also eine enorme Belastung was hier unsere Cracks am Wochenende absolvierten. Daher kam man im Letzten Drittel nicht mehr über ein 0:0 heraus. Doch es reichte für einen verdienten 4:1 Sieg und die nächsten drei Punkte auf dem Konto der Tigers.

Yannis Steffens (1/0); Daniel Steinbeck (1/0); Leon Bernhardt (1/0); Jan Hessler (1/0); Jano Krimmel (0/1);