Derbyzeit: Der EHC gastiert in Selb

Am Samstag kommt es zum Derby – Rückspiel. Unsere Bayreuther Jungs gastieren bei der 1b des VER Selb.

Das Hinspiel hatte der EHC zum Saisonauftakt bekanntlich mit 6:4 für sich entschieden. Inzwischen ist gut die Hälfte der Hauptrunde absolviert, und die beiden Mannschaften können nur bedingt mit dem bisher Erreichten zufrieden sein. Platz 8 für Bayreuth, Platz 9 für die Selber, so der derzeitige Stand. Die beiden Teams sind also nicht nur geographisch nah beieinander, auch beim Blick auf die Tabelle steht der VER direkt hinter dem EHC. Die „Wölfe“ haben bereits 13 Spiele absolviert, in denen sie zwei Siege verbuchen konnten, jeweils auswärts in Freising und in Waldkirchen. Nach zuletzt acht Niederlagen am Stück zeigte sich jedoch auch bei Selb ein Aufwärtstrend, als die Mannschaft von Stefan Wegmann im Heimspiel am vergangenen Wochenende dem hoch gehandelten EV Dingolfing unerwartet einen Punkt abtrotzte und sich erst in der Verlängerung mit 8:9 geschlagen geben musste.

Die Bayreuther wollen ihrerseits den Aufwärtstrend der letzten Wochen mit zuletzt zwei Siegen fortsetzen und im Derby den nächsten Dreier holen, um sich weiter von Selb abzusetzen und gleichzeitig in der Tabelle nach oben zu klettern. Unserem Trainerteam steht voraussichtlich der komplette Kader zur Verfügung.

Bully ist am Samstag um 17.00 Uhr. Anders als beim Hinspiel im Oktober in Bayreuth gelten in der Selber Eishalle wie fast überall für die Zuschauer nach wie vor die 2G+ Regelungen sowie eine generelle Maskenpflicht.