Der EHC empfängt Waldkirchen

Mit dem ESV Waldkirchen gastiert am Sonntag einer der Topfavoriten der Landesliga im Bayreuther Kunsteisstadion. Die „Crocodiles“ haben in der Sommerpause ordentlich in ihren Kader investiert und dürften damit zum engsten Kreis der Titelanwärter gehören.

Wenn unser Trainer Florian Müller vor der Saison davon gesprochen hat, dass die Liga teilweise brutal aufgerüstet hat, so hat er damit sicherlich auch Waldkirchen gemeint. Nachdem die vergangene Saison für die Niederbayern mit dem 5. Platz in der Hauptrunde, dem 4. Platz in der Aufstiegsrunde und den damit verpassten PlayOffs eher enttäuschend verlaufen ist, wurde im Sommer noch einmal kräftig nachgelegt. Fünf Spieler verließen den Verein, sieben neue kamen hinzu, darunter die drei Tschechen Petr Sulcik (Dingolfing), Tomas Rousek und Tomas Parizek (beide HC Tabor) sowie der finnische Angreifer Janne Harkka (VG Naantali). Insgesamt leisten sich die „Crocos“ acht (!!!) Kontingentspieler. Der in Oberfranken wohl bekannteste unter ihnen dürfte der kanadische Ex-DEL Angreifer Nathan Robinson sein, der in der Saison 2016/17 einige Spiele für den EHC in der DEL2 bestritten hat.

Von den bisherigen drei Partien in dieser Spielzeit konnte Waldkirchen zwei gewinnen (10:2 gegen Ottobrunn, 9:7 gegen Fürstenfeldbruck), das Auswärtsspiel in Selb ging etwas überraschend mit 3:7 verloren.

Diese Resultate lassen darauf schließen, dass im Kader der „Crocos“ zwar viel spielerische Qualität steckt, aber durchaus für Gegentreffer anfällig sind. Gerade beim Heimspiel am vergangenen Sonntag gegen Fürstenfeldbruck tat man sich gegen eine beherzt kämpfende Mannschaft sehr schwer. Über den Kampf wollen auch die Bayreuther am Sonntag ins Spiel kommen und so dem Favoriten ein Bein stellen.

Der EHC freut sich auf Euren Besuch und auf Eure Unterstützung!

Bully ist am Sonntag um 19.00 Uhr.