Das letzte Spiel in der Hauptrunde: Zuhause gegen Germering

Zum Abschluss der Hauptrunde gastieren im letzten Spiel des Kalenderjahres die Wanderers Germering im Bayreuther Kunsteisstadion.

Mit 33 Punkten haben die Münchner Vorstädter bereits den dritten Tabellenplatz sicher und sind damit schon für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Die Mannschaft von Trainer Florian Winhart war als einer der Mitfavoriten in die Saison gestartet und anfangs auch so aufgetreten. In der zweiten Hälfte der Hauptrunde wurden die „Wanderers“ jedoch zunehmend von Verletzungspech heimgesucht und mussten nach fünf Niederlagen in Serie um den Einzug in die Aufstiegsrunde bangen. Schließlich bescherte kurz vor Weihnachten der Auswärtssieg in Ottobrunn doch noch die notwendigen Punkte.

Beste Torschützen bei Germering sind der oberligaerfahrene Angreifer Dennis Sturm und Nico Rossi mit jeweils elf Treffern.

Beim EHC möchte man die Hauptrunde mit einem positiven Ergebnis zuende bringen, um das Jahr mit einem Sieg abzuschließen und um sich weiteres Selbstvertrauen für die kommende Woche startende Abstiegsrunde zu holen. Das Lazarett bei den Bayreuthern lichtet sich zwar nur langsam, doch sollten zumindest Vojtech Tuma und Peter Zdziarstek wieder einsatzfähig sein. Da unsere U20 spielfrei ist, werden Trainer Florian Müller auch ein paar Nachwuchskräfte zur Verfügung stehen.

Los geht’s am Freitag um 20.00 Uhr.
Der EHC freut sich auf Euch und auf Eure Unterstützung!