Nachwuchs U15 Schüler Verein

Das erste Eistraining nach Monaten

Nach 8 Monaten Zwangspause konnte unser U15 Nachwuchsteam erstmals wieder ein Training auf dem Eis absolvieren. Da es im Bayreuther Stadion bekanntlich noch kein Eis gibt, machte sich ein großer Teil unserer U15 am vergangenen Sonntag auf den Weg nach Karlsbad, wo in einer Trainingshalle eine Eisfläche angemietet worden war.

Von unseren Landeskaderathleten abgesehen war es für die meisten Spieler das erste Training auf dem angestammten Untergrund seit Ende Oktober, und so war die Freude und Motivation in der Mannschaft deutlich zu spüren.

Sofern es die Coronalage zulässt, werden in den kommenden Wochen weitere Übungseinheiten in unserem Nachbarland folgen. Zunächst aber bleiben die positiven Eindrücke vom lange ersehnten ersten Training auf dem Eis seit längerer Zeit.