Nachwuchs Verein

Neue Schränke für die Laufschule – powered by Moneedn-Mondooch

„Montag, 19.04.21, 7:10 Uhr; ich liefere gerade die ersten Terminsendungen aus, als das Telefon klingelt. >Christian Höreth< lese ich auf dem Display. Erster Gedanke – Christian in aller Herrgottsfrühe, ist was Schlimmes passiert?“, so dachte der 1. Vorsitzende des EHC an diesem denkwürdigen Morgen, als sein Handy klingelte. Und dann der Hammer – der EHC Bayreuth gewinnt beim Sparkassen-Moneedn-Mondooch, und nicht nur wie alle 26 Vereine vorher und 26 Vereine nachher 1.000 €, sondern diesmal 2.000 €.

Kurz davor hatten die Vorsitzenden des Eishockeyclubs beschlossen, die Schränke für die Bambinis der Laufschule, die nach jahrzehntelanger Nutzung langsam völlig „aus dem Leim“ gingen, auszutauschen, man wollte auf Sponsorensuche gehen.

Die Aktion der Sparkasse Bayreuth zusammen mit Radio Mainwelle machte es schneller möglich als es sich die Verantwortlichen gedacht haben. Zusätzlich mit einer weiteren Spende durch unser Vereinsmitglied Edith Schüller, die den Nachwuchs schon einige Male finanziell unterstützt hat, konnten die neuen Schränke bereits bestellt, eingebaut und befüllt werden. Und da noch etwas davon übrig ist, können sich die Kids zur neuen Saison auch noch auf ein paar dringend benötigte Ausrüstungsgegenstände freuen.

Eine super Sache – eine klasse Aktion! Vielen Dank an Christian Höreth von der Radio Mainwelle, Silke Baumgärtner und Markus Zweck von der Sparkasse Bayreuth sowie unser Vereinsmitglied Edith Schüller.

– msch –