Auswärts-Doppelspieltag für den EHC

Der Doppelspieltag am kommenden Wochenende hält für unsere Bayreuther Jungs gleich zwei Auswärtsspiele bereit. Am Freitag geht es nach Fürstenfeldbruck, am Sonntag nach Moosburg.

Mit beiden Teams hat sich der EHC in dieser Saison schon einmal messen können. Am zweiten Spieltag wurde der EV Fürstenfeldbruck im Heimspiel mit 3:2 geschlagen, am vierten Spieltag der EV Moosburg zuhause mit 4:2. Beide Gegner stehen in der Tabelle derzeit mit jeweils drei Punkten hinter dem EHC und konnten eines ihrer bisherigen sechs Spiele gewinnen, womit beide Vereine nicht glücklich sein dürften. Vor allem in Moosburg kann man mit dem momentanen Tabellenstand nicht zufrieden sein, hatte man doch in der vergangenen Saison noch die Aufstiegsrunde erreicht. Was der Blick auf die aktuelle Tabelle aber auch verrät: In der Landesliga Gruppe A zeichnet sich in diesem Jahr die zu erwartende Zwei-Klassen-Gesellschaft ab. Auf den ersten vier Plätzen stehen mit Waldkirchen, Dingolfing, Germering und Hassfurt diejenigen Teams, die auch vor der Saison als die Favoriten gehandelt wurden, dann folgen die übrigen Teams mit mindestens sechs Punkten Rückstand. Es wird für den EHC also Zeit, auch in der Fremde ein paar Zähler zu sammeln. Trainer Florian Müller muss zwar erneut ein paar Ausfälle kompensieren, doch es stehen einige Spieler aus der U20 in den Startlöchern und Konti Vojtěch Tuma kehrt nach überstandener Verletzung in den Kader zurück.

Los geht’s am Freitag in Fürstenfeldbruck um 19.15 Uhr, Bully in Moosburg am Sonntag ist um 17.15 Uhr.