Zwei Duelle gegen direkte Tabellennachbarn

Am kommenden Doppelspieltagswochenende stehen für unsere Bayreuther Jungs die Duelle mit zwei direkten Tabellennachbarn auf dem Plan. Zunächst geht es am Freitag zum EV Moosburg, am Sonntag wartet dann im Heimspiel der ESC Vilshofen.

Auf den EV Moosburg trifft der EHC bereits zum zweiten Mal in der laufenden Saison. Das Hinspiel ging knapp mit 4:5 aus Bayreuther Sicht verloren. Daher haben unsere Jungs dort noch eine Rechnung offen. Seit dem Erfolg in Bayreuth mussten sich die Moosburger zuhause dem ESC Hassfurt nach einem respektablen Auftritt mit 3:4 geschlagen geben, am vergangenen Sonntag verlor man in Waldkirchen mit 3:7. Damit belegt der EVM derzeit punktgleich mit dem EHC den 9. Rang.

Einen Platz davor steht momentan der ESC Vilshofen, der einen Zähler mehr holen konnte und elf Punkte auf dem Konto hat. Personell hat sich vor der Saison einiges getan im Team von Trainer Ivan Horak, da einige altgediente Spieler ihre Karrieren beendeten. Diese Lücken wurden mit jungen Perspektivspielern gefüllt, sieben davon kamen alleine aus der Deggendorfer Nachwuchsabteilung zu den „Wölfen“, darunter auch der einzige Spieler im Kader mit ausländischem Pass, der belarusische Angreifer Artisom Andreyeu. Felix Karg und David Arnst stießen aus Dingolfing dazu und Stürmer Vitus Zechmann kam aus Waldkirchen.

Für den EHC ist es das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison mit Vilshofen, die aufgrund der Gegebenheiten im heimischen Stadion erst seit November eine bespielbare Eisfläche haben und daher die ersten fünf Partien auswärts bestreiten mussten. Dennoch gelang es dem ESC, das Derby in Waldkirchen für sich zu entscheiden und seit die Heimspiele regulär absolviert werden können, konnten die Vilshofener regelmäßig Zuwachs auf dem Punktekonto verbuchen. In den letzten fünf Partien holte der ESC drei Siege, lediglich die Spiele zuhause und auswärts gegen Hassfurt gingen verloren.

Für die Bayreuther sind die beiden Partien gegen die beiden ähnlich platzierten Kontrahenten möglicherweise bereits richtungsweisend, möchte man sich in der Tabelle doch an den Gegnern vorbeischieben und sich von den unteren Rängen absetzen.

Bully in Moosburg ist am Freitag um 19.30 Uhr.

Das Heimspiel gegen Vilshofen beginnt am Sonntag um 19.00 Uhr. Hier erhalten an der Abendkasse alle Dauerkarteninhaber der Bayreuth Tigers Eishockey GmbH sowie alle Zuschauer, die eine Tageskarte für das GmbH-Heimspiel am Freitag gegen Höchstadt vorweisen können, verbilligten Eintritt für 5,-€!

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unserem Sponsor of the Match, der jedem fränkischen Bierkenner ein Begriff sein dürfte: Der Brauerei Krug aus Breitenlesau!

Der EHC freut sich auf Euch und auf Eure Unterstützung!