Zum Abschluss der Hauptrunde in Vilshofen und gegen Waldkirchen

Am letzten Doppelspieltag in der Hauptrunde bekommt es der EHC mit Vilshofen und Waldkirchen zu tun. Beide Partien sind Nachholspiele und mussten im alten Jahr coronabedingt verschoben werden.

Es ist noch nicht einmal zwei Wochen her, dass die Vilshofener Wölfe zum Hinspiel in Bayreuth gastierten, welches der EHC klar mit 10:2 für sich entscheiden konnte. Begünstigt wurde der höchste Saisonsieg unserer Jungs aber auch durch die lange Liste mit Ausfällen, weshalb die Gäste lediglich mit einem recht kleinen Kader hatten antreten können. In der Tabelle steht Vilshofen weiterhin einen Platz vor Bayreuth, der EHC könnte jedoch vorbeiziehen, sollte am Freitag endlich der erste Auswärtssieg der Saison gelingen. Umgekehrt würden die Bayreuther bei einer Niederlage in der Endabrechnung sicher auf dem achten Platz landen. Unabhängig vom Ausgang der Partie steht bereits fest, dass es nicht die letzte Begegnung der beiden Mannschaften in dieser Saison sein wird, da beide Vereine auch in der Abstiegsrunde aufeinandertreffen.

Der ESV Waldkirchen ist seinerseits fast sicher für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Sollten die „Crocos“ aus ihren beiden Spielen am Wochenende (Freitag zuhause gegen Freising und am Sonntag in Bayreuth) noch zumindest einen Punkt holen, wäre ihnen ein Platz in den Top 5 der Tabelle nicht mehr zu nehmen. Die Waldkirchener spielten bisher zwar eine ordentliche Saison, konnten offenbar die hohen an sich selbst gesteckten Erwartungen nicht ganz erfüllen. Zehn Siege, davon einer nach Verlängerung, stehen fünf Niederlagen gegenüber. Dass man im Bayerischen Wald damit noch nicht ganz zufrieden ist, zeigt eine Personalie, die vor kurzer Zeit die Landesliga aufhorchen ließ: Nathan Robinson wurde zum Jahreswechsel nach Waldkirchen geholt. Der Name des Angreifers dürfte dem Bayreuther Publikum noch bestens geläufig sein, schließlich war der Kanadier 2016/17 in der DEL2 für den EHC aufgelaufen und kann auf die Erfahrung von fast 400 DEL Spielen zurückgreifen. Die Verpflichtung unterstreicht die Ambitionen der „Crocodiles“ noch einmal deutlich. In seinen bisherigen 3 Spielen für Waldkirchen erzielte Robinson übrigens ein Tor und lieferte bei acht Treffern die Vorarbeit.

Bully am Freitag in Vilshofen ist um 19.30 Uhr, das Heimspiel am Sonntag gegen Waldkirchen beginnt wieder um 19.00 Uhr.

Corona – Infos zum Heimspiel gegen Waldkirchen

• Am Sonntag kommt wieder eine mobile Teststation zum Einsatz. Die Tests können also am Sonntag wieder an der Teststation direkt vor den Toren des Kunsteisstadions gemacht werden. Diese wird ab 17:00 Uhr geöffnet sein. Um das Prozedere etwas zu beschleunigen, können sich Zuschauer vorab unter www.teststelle-bayreuth.de registrieren. Dort ist unser Heimspiel bereits als Veranstaltung hinterlegt. Man erhält wenige Minuten später das Ergebnis mit Zertifikat aufs Handy.
  • Nach wie vor gilt bei sämtlichen Sportveranstaltungen in Bayern die 2G+ – Regelung. Das heißt, es dürfen nur geimpfte Personen ins Stadion, die auch zusätzlich einen negativen Corona – Schnelltest vorweisen können, der nicht älter als 24 Stunden sein darf oder einen PCR – Test, der nicht älter als 48 Stunden ist.
  • Wer sich bereits dreifach hat impfen lassen oder doppelt geimpft und genesen ist, ist von der zusätzlichen Testpflicht entbunden und kann das Stadion nach Vorlage des Impfnachweises bzw. Genesungsnachweises betreten.
  • Wer sich vorab an anderer Stelle testen lässt, bitte den Testnachweis in Papierform mitbringen.
  • Im Stadion selbst ist durchgängig Maskenpflicht, außer während des Verzehrs von Speisen und Getränken.
  • Es wird wieder einen separaten Eingang für Dauerkarteninhaber geben.
  • Die Platzzuweisung für die Sitzplätze erfolgt wie vergangene Woche direkt an den jeweiligen Aufgängen zur Holztribüne. Den Anweisungen des Ordnungspersonals ist hier bitte Folge zu leisten.
  • Im Stehplatzbereich möchten wir auf die Abstandsregelung hinweisen.