Laufschule Nachwuchs Senioren U11 Kleinschüler U13 Knaben U15 Schüler U17 Jugend U20 Junioren U9 Kleinstschüler Verein

Wir wünschen Euch und Euren Familien eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr

Liebe Mitglieder, Sponsoren, Helfer, Fans und Freunde des EHC,

Ein weiteres Jahr, das alles andere als einfach oder normal war, neigt sich dem Ende. Die Pandemie hält uns weiter in Atem, die 4. Welle rollt übers Land und die 5. Welle geht auf die Überholspur. Aber im Gegensatz zum vergangenen Jahr, als im November sämtlicher Trainings- und Spielbetrieb eingestellt werden musste, konnten wir im Sommer trainieren und der Spielbetrieb wurde mit einigen Ecken und Kanten bis hierhin durchgebracht.

Auch jetzt warten gewaltige Herausforderungen auf die Helfer des Vereins. Tests abnehmen, Impfkontrollen, zusätzliche Dokumentationen und andere Aufgaben machen den Ablauf nicht leichter.

Sportlich können wir aber positive Nachrichten vermelden:

Die Laufschule erfreut sich wieder großem Zulauf, beim letzten Kids-Day wurde nach zuletzt rückläufigen Zahlen bereits das „Vor-Corona“ – Niveau erreicht.

Seit Oktober haben wir auch personell Zuwachs erhalten. Der bisherige U15-Trainer Thomas Bodenschatz, der eine Zusatzausbildung im Bereich Athletik besitzt, besetzt die zweite hauptamtliche Trainerstelle und unterstützt unseren Basti Mayer sowohl bei der Trainingsarbeit auf dem Eis als auch bei den „Off-Ice“-Aufgaben.

Alle Mannschaften sind im Spielbetrieb und halten sich in der jeweils höchsten bayerischen Liga. Die U17, für die der Ligenabbruch im vergangenen Jahr besonders schmerzhaft war, pocht an die Tür der DNL.

Unsere Seniorenmannschaft ist noch etwas holprig in die Saison gestartet, hat sich aber trotzdem in der Liga etabliert, einige junge einheimische Spieler wurden bereits integriert, das soll weiterhin forciert werden.

Wir sind also weiter auf einem guten Weg, den wir weiter verfolgen und optimieren wollen.

Nun möchten wir uns ganz herzlich bei Euch allen für die Unterstützung im vergangenen Jahr bedanken und hoffen, dass wir die Saison weiterhin mit den unterschiedlichen Auflagen zu Ende bringen können.

Abschließend wünschen wir Euch und Euren Familien eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr. Bleibt gesund!

Die Vorstandschaft

Michael Schwellengreber